Vornamen

Forum Vornamen

findet ihr...

Thema: findet ihr...

.... lucy auch so schrecklich??? meine schwiemu wünscht sich wohl bis zum schluß, daß es ein junge wird. sie denkt dann immer an die frühere serie mit den knetmännchen "luzie der schrecken der straße"! aber ich denke zu jedem namen kann man was finden oder??? unser großer heißt leon ignaz (der zweitname nach meinem opa) und unsere tochter soll lucy katharina (nach der mutter meiner schwimu) heißen... wir finden lucy paßt zu leon und wird dann auch kein zungenbrecher wie z.b. leon und lea! oder so! Hilfe hilfe hilfe!!! loulou

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde, Lucy passt hervorragend zu Leon und ist auch ein richtig schöner name(obwohl ich sonst nicht so auf kurznamen stehe) aber Lucy hat eine sehr schöne bedeutung (wie leon ja auch) und ist außerdem eindeutig in der aussprache ("lusi" oder?). weswegen ich ihn nie mit dieser knetfigur Luzie verbinden würde, die ich im übrigen auch gar nicht kenne. und Lucy katharina klingt sher klassisch und harmonisch zusammen, schöne wahl, außerdem müsste doch deine schwiemu sich freuen, dass der name ihrer mutter verwendet wird, statt an dem rufnamen herumzumäkeln. sie wird sich schon daran gewöhnen, das ist immer so, und schließlich wählst du und dein mann den namen aus, sie hat da keine entscheidung zu treffen, das konnte sie bei ihren kindern. am besten, du sprichst das thema gar nicht mehr an, irgendwann ist sie da und wird geleibt werden von ihrer oma, egal mit welchem namen, und sicher wird deine schwiemu sich irgendwann gar keinen anderen namen mehr vorstellen können an ihrer enkelin als Lucy. ich wünsch dir gute nerven!!! lg celestine

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE!!! aber es ist leider nicht nur die schwiemu, die die nase bei diesem namen rümpft! wir haben einen langen nachnamen und brauchen daher einen kurzen vornamen, ich möchte ja nicht, daß die kinder später ein butterbrot mitnehmen müssen, wenn sie mal unterschreiben müssen :-) oder der name in kein vormularenfeld paßt... jaja, wird lußi also mit hartem "s" ausgesprochen... ganz normal eben... ist aber schön, daß jemand den namen schön findet!

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

lass sie mäkeln ! :-)

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Lucy auch schön! Und die Luzie in Luzie der Schrecken der Straße war doch nen nettes pfiffiges Mädel? Es waren doch die Knetmännchen Friedrich und Friedrich, die alles durcheinander gebracht haben... LG sun

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Lucy ist ein süßer Name, für ein Haustier oder eine Puppe. Aber für ein Kind gefällt er mir überhaupt nicht.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find Lucy ganz schlimm, vllt weil ich eine kenne die etwas "gestört" ist. Mag den klang aber auch nicht.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Die Lucy aus meiner Klasse war magersüchtig und ich finde, das passt irgendwie zu dem Namen. Außerdem kann man da nichts abkürzen, und Kinder mögen das meistens.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Lucy ist ein schöner Name! Ich persönlich bevorzuge zwar klassische und länger Namen, daher würde ich ihn selbst nicht vergeben. Aber wenn euch der Name gefällt auf jeden Fall nehmen, laßt euch nicht verunsichern! Eure Familie und Freunde gewöhnen sich schon daran. Geschmäcker sind eben verschieden... deshalb geben wir den Namen erst bei Geburt bekannt, ist entspannter ;-) LG Elena

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Lucy ist ein sehr schöner Name, auch in Kombi mit Katharina. Eines meiner Frettchen heisst so, als ich die ersten Kinder mit dem Namen kennenlernte war es schon komisch - aber es ist o.k. Nur eins lass Dir gesagt sein. Kinder (und auch Frettchen hehe) entwickeln sich zu dem Namen. Und ich kenne keine Lucy die "unauffällig" ist. Bei denen sitzt der Schalk im Nacken und die müssen immer mit dem kopf durch die Wand. Vielleicht kann jemand diese Aussage unterstützen.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Katze hiess Lucy. Von daher muss ich immer an ein Tier denken. Klingt aber schön, wenn auch sehr niedlich. Für eine erwachsene Frau vielleicht nicht ganz so passend!!?? LG Daniela

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

ddd

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 20:01