Vornamen

Forum Vornamen

Findet ihr einen Kompromiss für uns?

Thema: Findet ihr einen Kompromiss für uns?

Wir sprechen schon vor der Schwangerschaft über der Namen und können uns jetzt schon nicht im Geringsten einigen... wie soll das erst werden, wenn die Hormone dazukommen?!? ;) Also: Ich mags klassisch, mein Mann eher "normal" Für Jungs sind meine Tops Johann, Konrad und Tillmann, die meines Mannes Moritz und Lukas. Auf Tim könnten wir und einigen, aber wir haben bereits zwei Doms im Freundeskreis. Für Mädels mag ich Klara, Anna und Ruth, er mag Mia und Leonie. Findet ihr "Zwischendinger"? Danke schonmal!

von Amselei am 10.08.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Amselei

Anna, Klara und Moritz finde ich eigentlich schon recht "kompromissig"... Vielleicht noch... Emma Marie Lina Sophia / -ie Lena Lilly Emilia Hannah Julia Lisa Paula Pauline / -a Lotte / -a Jakob Noah Max Emil Hannes Jonathan Justus ? LG sun

von sun1024 am 10.08.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von sun1024

Emma heißt unsre Große... ;) Marie meine Oma (Wir wollen keinen Namen aus der Familie vergeben...) Lina (mag ich nicht und er glaube ich auch nicht, ist so nasal) Sophia / -ie (Sophia ist schön, daran habe ich immer vorbeigedacht... ) Lena mag er, ist mir etwas zu nasal Lilly zu süß Emilia ebenfalls Hannah mögen wir beide, ist aber der Favorit einer unsrer besten Freunde, die auch grad am Basteln sind und denen wir Emma schon "weggenommen" haben Julia mag ich nicht, wird hier so "gelallt" Lisa heißt die Katze unsrer Nachbarn, fänd ich komisch... ich mag Elisa, er aber nicht Paula mag ich sehr, er nicht Pauline / -a mag er eher, ist mir zu süß Lotte / -a finden wir beide okay... Jakob schon vergeben Noah auch Max Hundename... ;) Emil vergeben Hannes denkbar, muss ich drüber nachdenken, ist mir vielleicht zu sehr "Spitzname" Jonathan heißt mein Patenkind Justus nein Danke sehr! Ich werde mal Hannes und Sophia in den Raum werfen... und mich vielleicht nochmal für Paula stark machen...

von Amselei am 11.08.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Amselei

Hallo Ich finde klassisch und normal als Kriterien gut vereinbar. Ich mach mal ein paar Vorschläge, die für mich in diese Richtung gehen würden: Leona Marleen Madlene Charlotte Emilia / Emily Amalia Julia Leonor Luisa Olivia Nora Sophia / Sophie Caroline Hannah Helena Romina (Romy) David Timo Tobias Simon Nathan Ben / Bennet Christian Paul Linus Jonathan Jakob Leonard Erik Julian Henrik (Henry) Kilian War etwas dabei? Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 10.08.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Leona = Lyoner... ;) Marleen ich mag kein stummes r Marlene nein, mag ich gar nicht Charlotte = Schalotte und stummes r Emilia / Emily beides zu süß Amalia mag ich, er nicht, Amelie mögen wir beide, ist aber vergeben Julia wird hier so gelallt Leonor Ich mag Eleonor, er nicht... Luisa ich mag Luise gerne, damit könnte er sich an ZN anfreunden Olivia ist mir von der Aussprache nicht eindeutig genug (Olivia oder Oliiivia und ich finde auch beide nicht sooo klasse... Nora finden wir beide okay, aber nicht soooo umwerfend Sophia / Sophie ist von oben schon auf der Liste gelandet... :) Caroline kenn ich zu viele Zicken, die so heißen... ;) Hannah mögen wir sehr, ist aber der Fav von unsren besten Freunden, denen wir Emma schon "geklaut" haben... Helena ich finde Helene klasse, er nicht, Helena mögen wir beide nicht so sehr Romina (Romy) Romina ist mir zu nasal, Romy mochte ich nie, aber vielleicht sollte ich das überdenken... vielleicht merk ich den mal... David ja, ab auf die Liste! :) Timo nein Tobias heißt mein Cousin Simon heißt mein Mann ;) Nathan Jonathan heißt mein Patenkind Ben / Bennet Ben kommt auf die Liste, Bennet mag ich nicht Christian joah... Paul mag ich, er nicht Linus naja... Jonathan s.o. Jakob vergeben Leonard mag ich, er nicht Erik heißt mein Bruder Julian wird so "gelallt Henrik (Henry) Heinrich heißt ein weniger beliebter Mensch unserer Familie, daher ungern Kilian mag ich, er nicht... danke!

von Amselei am 11.08.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von Amselei

Mädchen: Mina Lilly Lara Junge: Fabian Manuel Marcus

von Blacky84 am 10.08.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von Blacky84

Leider nichts dabei, danke!

von Amselei am 11.08.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von Amselei

HI! vielleicht für mädels: Nina Cora Jule Lara Julia Christina Linda Ella Mona Paula Selina Laura Pia Ina Fiona Timea oder für jungs: Timo (der unterscheidet sich ein wenig mehr von Tom?!?!) Philip Felix Simon Adrian Kai Robin Lars Richard Daniel Patrick Pascal Dominik LG Mona

von Mona Laura am 11.08.2012, 07:53



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Nina heißt eine Freundin Cora lieber Nora Jule besser als Julia, aber nicht so richtig Lara wenn er Lara mag, soll er gleich Clara nehmen... ;) Julia wird so gelallt Christina heißt Schwiemu Linda finde ich okay, er scheußlich Ella zu ähnlich zu Emma (gr. Schwester) Mona mag ich eigentlich, ist aber so nasal Paula mag ich sehr, er nicht Selina nein! Laura ganz okay Pia ist so spitz... Ina "Spitzname" Fiona mal drüber nachdenken! Timea nein oder für jungs: Timo (der unterscheidet sich ein wenig mehr von Tom?!?!) nein, nicht so recht Philip Füllüpp... ;) Felix joah, mal merken... Simon mein Mann Adrian auch gemerkt... Kai nein Robin nein Lars ich mag kein stummes r Richard da komm ich nie mit durch... Daniel heißt ein guter Freund Patrick nein Pascal nein Dominik nein Danke!

von Amselei am 11.08.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Amselei

ich probiere es auch mal...hoffe es sind noch neue Ideen dabei: Thore Theo / Theodor Roman Ruben Magnus Anton Ole Morten Frederik Erik Lasse Claas Niklas Lennart Malte Daniel David Jonas Valentin Julius Bastian Julian Alexander Carla Thea Nika Annika Luise Linda Laura Antonia Sina Maike Mareike Milena Sarah Saskia Svenja Inga Romy Viola Amanda (dt. gesprochen!) Adele /Adela (dt. gesprochen!) Jette Henriette Madita Mathilda / Tilda / Hilda Lene

von swimmadel am 11.08.2012, 15:41



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Thore nein Theo / Theodor mag ich, er nicht Roman nein Ruben nein Magnus heißt der Sohn einer Freundin, wäre aber auch nicht unbedingt unsres Anton find ich ganz gut, er nicht ganz schrecklich... ;) Ole da müsst ich nochmal drüber nachdenken... Morten nein Frederik nein, ist mir zu hart Erik mein Bruder Lasse finde ich schön, heißt hier aber auch "Lass sie" und das fände ich komisch Claas ja, ab auf die Liste! Niklas nein Lennart nein Malte ja, gar nicht schlecht... Daniel ein guter Freund David map, schon auf der Liste Jonas der beste Freund unsrer Großen Valentin steht auf der ZN Liste Julius nein, ist so "lallig" Bastian nein Julian nein Alexander zu lang Carla "stummes r" ;) Thea joa, nicht ganz schlecht Nika nein Annika der könnte was sein, schwirrt mir auch immer wieder im Kopf rum Luise mag ich sehr, er höchstens als ZN Linda mag er nicht Laura joa... Antonia nein Sina ist einer der Namen, die ich mit einer Zicke verbinde Maike nein Mareike nein Milena nein Sarah mag ich, er nicht (seine Ex) Saskia neee Svenja nee Inga nein Romy ist schon auf die Liste gewandert Viola nein Amanda (dt. gesprochen!) schön, aber der klingt so "eingebildet" Adele /Adela (dt. gesprochen!) Adele heißt hier Tschüss... Jette schwirrt mir auch immer wieder im Kopf rum, aber ich kann mich nicht so recht mit anfreunden... Henriette nein Madita neee Mathilda / Tilda / Hilda Mathilde ist mein ZN-Fav.... Hilda find ich gut! Lehne nein Danke, werd jetzt mal übers WE die Liste wirken lassen und dann nochmal anschaun und euch informieren. Mal sehn was der Herr der Schöpfung sagt... ;)

von Amselei am 11.08.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von Amselei

Pea Tara/Tiara Maria Mailin/Mailina Mara Carola Mirabell Mira Mia Jamila Jamira Janine Lowisa Ninette Alea Alina Amalía (betonung auf dem i) Sarah Hella Beatrice Beate Katherina Mareike Imke Ida Frieda Mariella Leonie Lianora Nora Femke Frauke jungsnamen fällt mir grad nur Tayo ein

von strahle-stern am 11.08.2012, 22:35