Vornamen

Forum Vornamen

Welches Element ist für Euch....

Thema: Welches Element ist für Euch....

...die SONNE ?????? Spontan habe ich die Sonne (wäre ja in Marla's Namen mit drin) der LUFT zugeordnet. Meine große Tochter hat ja u.a. den MOND in ihrem Namen und das ist für mich definitiv Element LUFT. Je mehr ich aber an die SONNE denke, denke ich eher an FEUER und nicht an LUFT. Was meint ihr??????????

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Hubba, ich denke bei Sonne auch eher an Feuer, nicht so an Luft... Und Mond ganz klar die Luft... GRuß Schnecke

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mond - Luft Sonne - Feuer

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Feuer. Definitiv. Die Sonne ist eine riesige, gewaltig heiß glühende Kugel im All. Was soll sie denn sonst für ein Element sein? Luft paßt ja nun so gar nicht. Wasser auch nicht. Allerhöchstens noch Erde, weil die Erde ja auch im Inneren ziemlich glühend und heiß ist. lg Meike

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Der Mond wäre für mich übrigens ohne Zweifel Element Erde. Eben weil er einfach nur ein Haufen Steine und Staub ist.

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sonne= Feuer Mond= Erde

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig FEUER ! LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke bei "sonne" ganz doll an feuer. der mond wäre für mich eher stein, als luft, obwohl "stein" ja im klassischen sinn eigentlich kein element ist. aber der mond ist für mich so substanziell, fest, kühl. die sonne empfinde ich als veränderlich und heiß. verstehst du, was ich meine? liebe grüße!

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stimme Euch absolut zu, danke Mädels!!!! Wegen des Mondes nochmal...ich zähle halt Alles, was sich "da oben in der Luft" befindet zum Element LUFT - dazu zähle ich zB fliegende Tiere, den Himmel mit sämtlichen Himmelskörpern wie Sterne/Mond, Wolken oder den Wind an sich. Deswegen hatte ich die Sonne ja zuerst auch zur Luft gezählt und dachte heute so neeeeeee. Mit ERDE verbinde ich Alles was direkt auf der Erde wächst und gedeiht (Bäume, Blumen oder auch Sand etc).

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Sonne - Feuer!

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz eindeutig. LG Elena

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Spontan habe ich Sonne mit Feuer assoziiert.

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wegen Wasserstoff und Helium eher Luft, aber ganz schön heiße ! Ohne Luft kein Feuer!

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

ganz klar das feuer. um die sonne befindet sich keine luft. die gibt es nur bei der erde. die sonne besteht aus feuer und hat alle seine eigenschaften. lg cel.

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

...ist klar ;) Für mich ist nur all das "da oben" in der Luft und gehört zu eben diesem Element (da weder Feuer, Erde, noch Wasser zutrifft...dann eher LUFT)

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

... LUFT und KOSMOS (universum). der kosmos ist ein luftleerer raum. ich empfinde luft als eigenes, abgegrenztes element, schon fast als materie (nicht als leeren raum ohne grenzen), wohingegen ich den kosmos als große unendliche grenzenlose leere empfinde, in dem die planeten, kometen und sterne herumschweben. die LUFT ist für mich absolut an die ERDE gebunden, genauso wie das WASSER, aus dem sämtliche lebewesen größtenteils bestehen. . das FEUER dagegen ist überall im universum. aber da hat wohl jeder seine pholosophie. cel.

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

dazu fällt mir noch, dass in der christlichen tradition der erzengel michael dem feuer und der sonne zugeordnet wird und gabriel dem wasser und dem mond. weil du es doch so mit engeln hast. michelle gehört also schon zur sonne und zum feuer. cel.

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mit Michael arbeite ich ja auch eng zusammen. Michelle hat aber auch noch den Mond in ihrem (ersten) Namen und somit die 2 verschiedene Elemente für Feuer/Sonne & Mond. Lina hat Erde & Wasser in ihren 2 Namen. Somit sind alle 4 Elemente eh "schon vergeben" und es wäre quasi "egal" welche Elemente der Zwerg bekommt. In Marla steckt das MEER und die SONNE und ist mein ureigener "Mar y Sol Name" :-)

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Hubba! Also für mich ist die Sonne auch deutlich dem Feuer zuzuordnen, und der Mond....da muss ich sagen, der gehört für mich zum Wasser. Er beeinflusst das Wasser ja auch ganz stark, z.B. Ebbe und Flut. In vielen Astrologiebüchern werden die Wasserzeichen auch mit dem Mond in Zusammenhang gebracht. Deswegen gehört er für mich zum Wasser. Gruß, Faehe

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 18:40