Vornamen

Forum Vornamen

Felix Noel ????

Thema: Felix Noel ????

Was haltet Ihr denn davon???? Lina liebt den Namen Felix (o-Ton: "Dann kann ich ihn immer kleiner Hase rufen") Ich finde Felix eigentlich ganz niedlich, die Bedeutung ist natürlich klasse. Wie sieht für Euch ein Felix aus? Eher schüchtern und zurückhaltend oder frech und extrovertiert????

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Felix Noel passt ganz gut! Felix ist zwar nicht gerade mein Lieblingsname, aber ich find den Namen nicht schlecht. Ich stelle mir unter einem Felix sowohl einen frechen süssen kleinen Jungen vor, wie auch einen schüchternen fleissigen kleinen Jungen...also bei dem Namen geht alles! *lach* Da könnt ihr ihn erziehen wie ihr wollt ;-) Lg Gwen

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich empfinde Felix als eher fröhlich und aufgeweckt. LG sun

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne einen felix und der war ein ruiger und gelassener kleiner mann und der name felix ist auch so einer wo man sagen kann der ist ein ruiger und naja wenn es dann anders ist naja hat er dann ja glück dann sagen alle neeee der felix kann es nicht gewesen sein der ist doch so unschuldig hehe

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde Felix ist ein wunderschöner Name. Mein Bruder (ca.4 Wochen alt) trägt den Namen :))) Und er ist ein sehr aufgewecktes und wunderschönes Baby! :)) Ich würde den Namen sofort vergeben! glg christina

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich mag weder Felix noch Noel. Aber vergebbar sind die Namen natürlich schon. Die Kombi klingt rund ein Felix ist für mich blond und hat Sommersprossen. Er ist eher frech, aber trotzdem lieb irgendwie.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Noel Felician wäre super! lG Nadja

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Felix ist für mich eher ein lebhafter Junge. Ich kenne allerdings so viele Felix, da sind natürlich auch schüchterne dabei ;) Ganz ehrlich: den Namen kann ich inzwischen nicht mehr hören. Das ist wahrscheinlich regional unterschiedlich, aber ich kann dir spontan mind. 10 - 15 Jungs mit diesem Namen aufzählen, die bei uns im Ort wohnen (5 davon allein in unserem Wohngebiet). Obwohl der Name wirklich toll ist. Die Kombi mit Noel finde ich gar nicht schön.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hubba ich finde die beiden Namen sehr schön und die Bedeutung auch. Ich kenne übrigens hier nur einen Felix, das scheint also regional echt verschieden zu sein. Ich mag den Namen gerne, weil er für mich frech und selbstbewußt klingt. Wieviel Namen möchtet ihr für das Baby haben ? Vielleicht wären drei Namen bei euch gar nicht schlecht. lg milablue

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Süß, Felix Valentin mag ich noch lieber. Felix...kenne ich beides...einen blonden, vorlauten, frechen "Michel" und einen braven, auch blonden, eher introvertierten.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 10:54