Vornamen

Forum Vornamen

Felicitas und Varianten

Thema: Felicitas und Varianten

Wie findet ihr folgende Namen: Felicitas Felicia ("Felissia") Felizia Felice (stummes e) Welchen wäre euer Favorit? Danke und LG Elena

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Felicitas oder Felice, wobei Felice mir ein wenig besser gefällt, weil er weicher klingt! LG

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Schön finde ich Felicia (Fe-lii-ßi-ja, aus deiner Beschreibung erkenne ich Fe-lissi-ja, das erste i kurz, mir gefällts mit langem i aber besser)

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich finde Felizitas in der schreibweise am schönsten und danach gleich Felicia. bei Felice muss ich immer an das lied "Felice Navidad" denken und somit an weihnachten, deshalb fällt der name für mich weg. LG Mona

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Es gibt Momente, da liebe ich dieses Forum! Feliz Navidad heißt im spanischen Frohe Weihnachten, daran habe ich nicht gedacht. Wobei das jetzt keine schlimme Bedeutung ist. Aber da Felice sowieso unisex ist und in Italien eher männlich, summieren sich langsam die Gegenargumente. Mein Mann ist sowieso für Felicia oder Felizia. LG Elena

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Felice ...direkt dahinter Felicia. Felizia ist mir viel zu hart und Felicitas mag ich gar nicht! LG Hubba

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Felicitas Lg

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gehts wohl ähnlich wie Hubba. Felice ist klasse! Felicia auch, ist bissl weiblicher Felizia gefällt mir nicht und bei Felicitas stört mich das -taß irgendwie... LG

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 15:57