Vornamen

Forum Vornamen

@Faehe

Thema: @Faehe

Dein Sohn trägt einen aussergewöhnlich schönen Namen...Irian klingt sehr stark und speziell.(Auch Andor mag ich irgendwie ...) Rein aus Interesse: Woher stammt dieser Name, was bedeutet er und wie spricht man ihn aus? Ich hätte jetzt "irIIan" gesagt, aber "IIrian" wäre auch schön... LG Kiki

von Kikilotta am 10.04.2011, 15:41



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Huhu, wir betonen das erste i- also Iiirian. (Ähnlich wie bei Arian) Es ist slawisch/romanisch und bedeutet "Frieden". Es ist eine männliche Form von Irene. Ja, ich find ihn auch genial :-) Einfach und doch total selten. Man weiß beim hören wie man ihn schreibt, das war uns wichtig. Ich hab ihn vor über 10 Jahren gelesen und wusste damals schon: so wird mein erster Sohn heißen :-) Andor ist übrigens die ungarische Form von Andreas und bedeutet mannhaft, tapfer. LG, Faehe

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Faehe Danke für deine liebe Antwort! Irian hat ja zusätzlich eine wunderschöne Bedeutung, wirklich aussergewöhnlich. Irian ist mir sofort aufgefallen und hat wohl als Name in der letzten Zeit einen der bleibendsten Eindrücke hinterlassen ;) Andor ist auch super, klingt noch etwas männlicher und irgendwie sexy *g* LG Kikilotta

von Kikilotta am 12.04.2011, 22:47



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

:-) Danke, das freut mich, dass er dir auch so gut gefällt. Und ja, Andor ist auch in meinen Augen noch eine Spur männlicher, und sexy *gg* Und Irian passt zu unserem Sohn perfekt. Er ist ein total friedliches und ruhiges Kind- der Name ist wie für ihn gemacht! Viele liebe Grüße, Faehe

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 01:15