Vornamen

Forum Vornamen

mal ganz anders gefragt...

Thema: mal ganz anders gefragt...

ok stellt euch ein blondes Kind mit blauen Augen vor, leichte Wellen im Haar und wenn das Kind ein junge ist auch mit langen haaren. die Familie ist spirituell, keine Christen, alternativ, umweltbewusst und engagiert und lebt in einer Ökostadt uns ist international (zweispeachig). welcher Name passt da eurer Meinung am besten? Levi Lion Ben Merlin Theo Runa Ylva Lotta Arwen

von Früchtchen am 01.12.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Nur nach deiner Bes hreibung: Lotta und Ben Dich mit einbezogen (lach), kommen immer Runa und Levi hoch. Aber wenn ich nur nach der Beschreibung gehe, ganz klar Lotta und Ben!

von hubbabubba am 01.12.2012, 17:18



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Runa und Levi

von Charly80 am 01.12.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Lion oder Merlin (Levi und Theo sind für mich beide dunkelhaarig, und Ben ist wirklich alles, nur nicht spirituell). und Ylva oder Arwen (oder vielleicht noch Lotta, die ist blond, aber der Name ist fast schon zu bodenständig); (Runa ist dunkelhaarig).

von laola am 01.12.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Liebes Früchtchen, was ich manchmal bei dir denke: Geh nicht allzu sehr davon aus, dass dein Nachwuchs später mal den "genau gleichen" Lebensstil pflegt wie ihr jetzt. Ich finde es deshalb nicht so toll, einen Namen nach "Klischee" auszusuchen. Ich kann mich dem ja auch nicht ganz entziehen ;) bzw. stelle mir mein kleines Mädchen als kleine Plaudertasche mit bunten Strümpfen und Röcklein vor. Oder auch, dass ich es toll finde, wenn der Name zum "Künstlerpapa" passt. Aber nur weil man selber so lebt, heisst das nicht, dass das Kind später ebendiesen "Weg" wählt. Also am besten einfach den Namen wählen, der euch am liebsten ist und am besten passt. Um die Frage trotzdem zu beantworten:Merlin und Runa (aber ich finde grad alle Namen von der Liste sehr schön und sehr passend! Ausser Noah und Theo, die sind ein bisschen ähnlich...) LG kiki

von Kikilotta am 01.12.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Habe das Attribut "blond" vergessen!!! eine Runa ist für mich sehr dunkelhaarig. Eine Arwen auch. Deshalb: Ylva oder Lotta

von Kikilotta am 01.12.2012, 17:23



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

klar, DAS steht ausser Frage. da ich ja bereits einen Sohn habe weiß ich dass das was man sich vorher so vorstellt und die Tatsachen hinterher nicht immer viel gemein haben :) und natürlich darf hier jeder seinen weg gehen :) aber die ausgangssituation ist eben die beschriebene

von Früchtchen am 01.12.2012, 17:44



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Merlin und Ylva oder Lotta LG sun

von sun1024 am 01.12.2012, 17:33



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Lion und Arwen sind das für mich... LG deepsun

von deepsun am 01.12.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

für jungs dann merlin und rune evt auch seraphin und für mädels runa und arwen evt auch aurora arwen und runa sind in meinen augen blonde kinder, denn sie kommen aus den keltischen breitengraden...arwen walisisch/keltisch und runa germanisch/keltisch! und meine arwen ist auch blond, sehr spirituell, isst kein fleisch und ist eine richtige kleine edle dame...so habe ich mir vor der geburt immer eine arwen vorgestellt und prommt eine bekommen :) mit allen aspekten*lach*

von Amaryllis am 01.12.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

So wie ich das rauslese, hast Du eine A.rwen?? Das finde ich ja total toll! Ich hab mich nicht "getraut", obwohl mein Mann den Namen auch sehr mag. Müsst Ihr Euch denn ständig auf HdR anreden lassen? LG Jule

von jule4 am 01.12.2012, 19:30



Antwort auf Beitrag von jule4

hallo :) ja leider muss ich meine arwen immer rechtfertigen, aber nur bei fremden...aber schlimm finde ichs jetzt nicht! aber von familei und freunden wurde er immer positiv aufgenommen! nun mag ich den herrrn der ringe schon soo lange, das damals noch niemand an die filme gedacht hatte^^ aber der namen beruht auf ganz anderen begebenheiten und das muss ich den leuten immer erklären. der name sollte: kurz und knackig sein, nicht zu verniedlichen( was ich total fürchterlich finde) und etwas mystisches an sich haben! dieser name deckt das total :) meine tochter liebt ihren namen und trägt ihn mit stolz schon 9 jahre lang :) liebe grüße und nen schönen abend

von Amaryllis am 01.12.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Danke Dir! 9 Jahre hat sie ihn schon (meine Maus ist fast 9;) )...klasse! Da kann sie ja schon selber sagen, ob sie ihn gut findet. Ich mag HdR auch schon soo lange, gab es in der 8. Klasse in unserer Klassenbücherei;) Schade, dass solche Namen dann immer auf die Filme "reduziert" werden! Alles Liebe für Deinen kleinen Mitbewohner und für Euch! Jule

von jule4 am 01.12.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von jule4

magst du mir mehr Infos zu arwen geben? wäre lieb, danke

von Früchtchen am 01.12.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Theo nicht, der ist dafür viel zu brav! Lion oder Levi Lotta ist dafür auch zu "langweilig, die anderen gehen alle, am coolsten wäre Arwen.

von jule4 am 01.12.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Levi wäre auch passend.

Mitglied inaktiv - 01.12.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Levi oder Merlin Runa, Ylva oder Arwen Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.12.2012, 21:29