Vornamen

Forum Vornamen

Ex-Freunde Umfrage

Thema: Ex-Freunde Umfrage

Hallo an Alle, wir tun uns ja mit Jungennamen meist schwer und nun habe ich ein Problem bzw. bin unsicher. Meine Ex-Freunde heißen Thomas David Nils Torben Wir sind nun am überlegen für einen Jungennamen und ich habe Nils und Torben vorgeschlagen, weil ich die schön finde. Und siehe da, mein Mann findet sie auch gut! Würdet ihr Euer Kind nach einem Ex-Freund benennen oder findet ihr das komisch? Wie heißen Eure Ex-Freunde? Liebe Grüße, deepsun

von deepsun am 11.01.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ist ja witzig ;-)))) Ich sag mal so wenn du bei dem namen nicht stândig an diesen ex denkst find ichs nicht tragisch wenn dir die namen gefallen... Meine exfreunde heißen marcel, robert, martin etc... Es ist also kein name dabei der mir für mein kind gefallen würde...

von Isabel2212 am 11.01.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von Isabel2212

Ich hab's gemacht....allerdings war ich ihn diesen Namen schon vor meinem Ex verliebt Und ich muss zugeben, es war mehr eine intensive Romanze denn eine Beziehung !!! Erbs

von erbschen am 12.01.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich glaube, mich würde das stören, weil ich mit den Namen bestimmte Erwartungen verknüpfen würde, mir jemand bestimmtes darunter vorstelle. Eine Freundin von mir trägt den EN und ZN je nach einer Exfreundin des Vaters, aber die Mutter weiss das anscheinend nicht :D

von Kikilotta am 11.01.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von deepsun

So, hatte gerade einen unglaublich langen Text geschrieben und dann wieder gelöscht, weil mir das alles doch zu intim war.. ;) Aber die Quintessenz: Kommt auf dein Gefühl an: was verbindest du mit dem Namen und der verflossenen Beziehung? Ich würde drei ohne Bedenken vergeben, wenn sie mir gefielen. Bei einem hätte ich Schwierigkeiten. Meine Ex hießen Dirk, Markus, Christian und Sebastian.

von Amselei am 11.01.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich würde es wohl nicht machen, fände ich iwie seltsam. Aber ich kann eigentlich gar nicht mitreden, ich habe keinen Exfreund. (hätte aber die Namen der Exfreundinnen meines Mannes nie gewählt) lg

von filzpantoffel am 11.01.2013, 22:16



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

Ich habe auch keinen Ex-Freund und kann nicht richtig mitreden. Aber ich kann mir nicht einmal vorstellen, den Namen eines Schwarms zu vergeben. Ich könnte den Namen nicht von ihm trennen und nur an meinem Sohn sehen. Es käme mir irgendwie nicht richtig vor. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.01.2013, 22:41



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Sven Bastian Manuel davon würd mir keiner gefallen

von Charly80 am 12.01.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von deepsun

Für mich käme das nicht in Frage. Wie findest du umgekehrt die Vorstellung eine Tochter nach der Ex deines Mannes zu benennen? Für mich geht das nicht... Möwe

von Lachmöwe am 11.01.2013, 22:46



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Für mich auch ein No-Go..gibt soviele Namen, warum dann gerade den des Ex?

von Muffin08 am 12.01.2013, 10:17



Antwort auf Beitrag von deepsun

NIE im leben.Da mein ex-Freund mich ausgenutzt hat wird es nur stolz drauf sein und es gibt das Gefühl; sie kann mich nicht vergessen!

von elfine am 12.01.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von deepsun

Alexander James Florian Und nein, ich würde keinen der Namen vergeben, weil ich das nicht so wirklich trennen könnte.

von MeredithN. am 12.01.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von MeredithN.

Hallo Ich würde niemals den Namen eines Exfreundes vergeben:) Nichtmal Namen die ähnlich klingen. Obwohl Mael so schön ist. Aber nein. Und mein Freund würde mich erst angucken... Die anderen Namen mag ich eh nicht so, also ist es egal: Dominik Sascha Denis Jonas Marko Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 13.01.2013, 00:00