Vornamen

Forum Vornamen

Eure turkish - favourites bitte :-)))

Thema: Eure turkish - favourites bitte :-)))

Halli Hallo ihr lieben, wäre dankbar über Vorschläge zu türkischen Jungen- und Mädchennamen, die auch im deutschen recht gut verständlich sind! Kann es kaum erwarten, eure Ideen zu lesen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat den ZN Sakina. So hieß eine Enkeltochter von Prophet M. und der Engel des Friedens heißt so ("Shekina"). Die Cousine meiner Töchter heißt Irem. Find ich voll süß. Der Cousin meiner Mäuse heißt Mert Can. Mein Lieblingsname aber ist TALIA auf griechisch "blühen" und auf türkisch "Glück/Schicksal" und ein Engel Gottes heißt so "Tau des Himmels". Ich mag noch: Melik Deniz Dilara Ceylan Nesrin Tuana

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich kenne nicht so viele türkische Namen, aber diese finde ich ganz schön und "deutschlandtauglich": Dilara Ayse Lara Selina Lina Dana Aylin Mira Selma Deniz Attila Kaan Tarik

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich mag Ebru.Tonic

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm also für einen jungen ist es schwieriger aber hier ist meine liste junge: Erva Aras Ensar Emre Kerem Tunay Okan Rayan Ege Efe Arda Malik Sinan Yunus Taylan Devin Anil AsrIn Koray Korel Ensar Yasin mädchen: Dilara Talia Aleyna Nisa Mira Mina Sahra Ecrin Nira Esila Tuana Kayra Ceylin Selin Yade so das wars fürs erste

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

sag mal ich hab den namen Korel noch bei keinem Türkischen mann gehört ausser bei meinem ,alle sagen immer Koray zu ihm. Kennst du jemanden der so heißt ? Ich würde ja gerne unserem Sohn den namen als zweitnamen geben aber mein mann möchte seinen namen nicht teilen

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Sinan Nazan und Aylin LG

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

und bei den Jungs Selim. Aber es gibt natürlich noch 10000 andere schöne türkische namen.

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bedeutet soweit ich weiß Tautropfen und wird "Dschale" gesprochen. Bei dem Jungen mag ich Cem und Can! LG

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Deniz Said Yasemin

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also hier nun mal die namen meiner Kinder Lena Aylin Deniz Sila Melissa (Sila ohne i Punkt) Selin Hakan Can Yusuf Cigdem Emre so und unsere nummer 8 mit ET am 13.06 hat immer noch keinen namen Ich bin für Junis aber mein mann findet den nicht so schön aber er hat auch noch keinen Vorschlag gemacht

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 23:07