Vornamen

Forum Vornamen

Eure Meinungen zu Mädchennamen.

Thema: Eure Meinungen zu Mädchennamen.

Hallöchen, zur Zeit bin ich immer noch am schauen und überlegen welcher Name unser Babymädchen bekommen soll. Eigentlich haben wir ja schon 2 die uns auch supi gefallen. Aber bin nochmals auf 2 Namen gestoßen die ich total schön finde. Brauche mal wieder Eure Meinungen hierzu die Namen sind Amelie Alicia Würde zu Alicia als 2.Name Catharina passen? Danke für Eure Antworten!Grüße Apfelkuchen P.S. Der Geburtstermin ist Ende März/Anfang April wahrscheinlich werde ich Euch bis dahin noch ein paarmal nerven.

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich find, das es sehr schön klingt. Alicia gefällt mir auch besser als Amelie. LG Kati

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Amelie finde ich wunderschön. Man hört ihn - zumindest hier in der Gegend - zwar in letzter Zeit recht häufig, aber das muss ja nicht zwangsläufig dagegen sprechen ;) Der Name hat so einen tollen weichen Klang und ist trotzdem nicht kitschig, sondern selbstbewusst, souverän... Alicia gefällt mir persönlich gar nicht. Klingt wie eine süßliche Variante von Alice. Mir gefällt weder der Klang, noch habe ich positive Assoziationen.

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, Alicia mag ja ein schöner Name sein, aber den hört man mittlerweile soooooo häufig. Würde ihn nicht wählen. Dafür gefällt mir Amelie um so besser!!!!! Und Amelie Catharina würde auch gut zusammen passen

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Amelie ist schön, Alicia mag ich nicht so, ist aber durchaus vergebbar und paßt gut zu Catharina. LG

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Alicia Catharina- sehr schön!

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Amelie finde ich schon zu häufig Alicia Catharina würde super zusammen passen, beide Namen sind sehr schön

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne eine Alicia Katalina, das find ich süß! Ansonsten auf jedenfall eher Alicia anstelle von Amelie. Alternative vielleicht Emilia.

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 11:50