Vornamen

Forum Vornamen

Eure Meinung

Thema: Eure Meinung

Huhu, Unsere Tochter wird in 2 Wochen per KS geboren und wir haben uns auf den Namen Joleen geeinigt. So.. Nun die Frage mein erster Sohn heißt John luca und wir haben einen 2 Stelligen Nachnamen.. D.. V... Würdet ihr für Joleen noch einen Doppelnamen anhängen oder es bei Joleen bleiben lassen , ich hätte eigentlich gernen einen Doppelnamen aber wenn ich mir den so auf Papier schreibe , dann kommt mir ihr Name dann so Tierisch lang vor.. Eure Meinungen????

von Stefanie1993 am 12.08.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Hallo, ich persönlich finde es nicht schön, wenn ein Kind zwei Namen, das andere nur einen Namen hat. Wir haben allen Kindern zwei Namen gegeben. Von Joleen wollt ihr sicher nicht mehr abweichen oder? Finde es etwas zu ähnlich zu John (wenn man beide Namen engl. ausspricht). Zu Joleen würde ich evtl. einen kurzen Zweitnamen nehmen. Richtig schöne fallen mir auch nicht ein vielleicht Joleen Mia Joleen Lara Joleen Sophie Wie wäre es mit Jospehine (statt Joleen?) Kommt mir soeben in den Sinn. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 12.08.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Meine Freundin Jolene Maria sollte auch nur Jolene heißen, hat das Standesamt aber leider damals nicht zugelassen... Deswegen das Maria... Ich finde Mia passt aber zu Joleen super!!!

von MissPatty am 12.08.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Mir gefällt Josephine auch besser aber Joleen könnt ihr natürlich genauso vergeben wenn es euer Herzensname ist. Joleen Luise Joleen Isalie Joleen Alexandra Joleen Sophie Ansonsten fallen mir nur Kombinationen ein, mit Joleen als 2. Namen. Vielleicht habt ihr ja einen Namen mit familiären Hintergrund oder einen den ihr als 1. NAmen nicht vergeben wolltet ode rkönnt, den kannst du genauso als stummen 2. Namen wählen und ist viel schöner als irgendwas zusammengebasteltes nur damit das Kind einen 2. Namen hat.

von Vanny22 am 12.08.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Mir gefällt die engl. Josephine absolut nicht - außerdem ist es klanglich "das gleiche in grün" zusammen...ob nun John & Joleen oder John & Josephine (ähneln sich sogr optisch noch!). Ich mag ja nicht soooo gerne -ee- Namen, klanglich gefällt mir die liebliche Jolina viel mehr, aber auch Joleen ist schön und gut vergebbar. Heutzutage benötigt man ja nicht mehr zwangsläufig einen ZN (wegen der Antwort mit Jolene Maria), ich würde aber zum Bruder auch einen ZN vergeben. Zumal Joleen dann später selber wählen kann, welcher Name ihr besser gefällt (sollte sie Joleen so gar nicht mögen)...ich bin da ja immer für die Klassiker und fände Joleen Sophia oder Joleen Marie einfach nur schön! Oder ihr setzt das Mia VOR Joleen - Mia Joleen - diese Kombi gibt es ja recht häufig. lg Hubba

von hubbabubba am 12.08.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Ich würde auch einen ZN vergeben wenn der Bruder einen hat! wie wäre es mit Joleen Lielle Joleen Sophie Joleen Amelie Joleen Emilie Joleen Emilia Joleen Felice

von Sina86 am 12.08.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von Sina86

Vielen dank

von Stefanie1993 am 12.08.2013, 19:30