Vornamen

Forum Vornamen

Eure Meinung

Thema: Eure Meinung

zu Sophia (jetzt 8 Jahre alt) Noah (jetzt 6 Jahre alt) Marilena (jetzt 2 Jahre alt) Meine Kinder tragen die Namen zwar schon und ich werd sie auch niemals mehr ändern, aber ich würd dennoch gerne mal eure Meinung dazu hören- bitte ehrlich !

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia - sehr schön, meine Tochter heißt Jasmin Samanta Sophie (mag es nicht wenn 2 namen auf den gleichen Buchstaben enden) Noah - nicht mein Fall Marilena - ebenso

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Jasmin Samantha Sophie

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia - okay, mir etwas zu langweilig Noah - schön klangvoll und warm Marilena - schöne Kombi zweier häufiger Namen, gefällt mir LG sun

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

wegen Sophia *löl* vor 8 Jahren haben sie mir alle gesagt: wie kannst du nur, so heissen doch nur Omas *löl*

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia - ich mag den namen schon immer gern. zeitlos klassisch international, tolle bedeutung. er steht immer noch auf meiner liste für tochter nr.4. Noah - hab mich drangewöhnt, ist ja inzwischen sehr mode der name, früher fand ich ihn zu weiblich vom klang her. vorteil auch hier: er ist international, in den meisten sprachen vorhanden und aussprechbar. Marilena - naja, ist dem namen meiner ältesten sehr nahe (den ich natürlich weiterhin noch schöner finden muss ) aber auch hier: trotz der spanischen wurzeln ist er sehr international. das ist bei mir immer ein wichtiges kriterium, denn man weiß nie, wohin es mal die eigenen kinder verschlagen wird. insgesamt sehr harmonische und klangvolle namen. lg celestine (mit Marisol, Mercides und Miriam Nieves)

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia - ganz okay Noah - wunderschön !!!! Marilena - wunderschön !!!! Meine Urgroßmutter hieß Sophia und sie soll in Biest gewesen sein. Mus immer an sie denken bei dem Namen.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

alle 3 sehr schön! Gute Wahl! :o) lg Nadja

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 06:27



Antwort auf diesen Beitrag

sind alle drei "solide" Namen. Sophia- gefällt mir, ist mir aber unterdessen zu häufig. Sophie mag ich gar nicht Noah- mag ich für einen Jungen nicht, Noa für ein Mädchen find ich schön. Noah ist mir auch viel zu sehr in Mode. Kannte vor 12 Jahren einen kleinen Noah, da war das noch exklusiv und keiner fand den Namen wirklich toll- so ändern sich die Zeiten und Vorlieben! Marilena- gefällt mir gut! lg

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia gefällt mir sehr gut!!!! Kommt gleich noch mit auf meine Namensliste. Wunderschöner Name. Noah ist auch sehr schön. Marilena find ich auch ganz ok, haut mich aber nicht vom Hocker.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt der Name Noah sehr sehr schön !!! Sophia ist auch toll aber Marilena passt da garnicht dazu !!! LG Jessi

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Marilena passt sowohl in Länge wie in Ursprung nicht besonders zu den anderen 2, die schön sind, aber viel zu häufig! LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia und Noah finde ich sehr schön, Marilena gefällt mir dagegen nicht. LG, Celeste mit Rouven, Marlene und Luise

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia und Noah find ich süß, aber Marilena gefällt mir nicht! Lg

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 15:35