Vornamen

Forum Vornamen

Eure Meinung zu "Nisha"

Thema: Eure Meinung zu "Nisha"

Hallo, wir tun uns gerade etwas schwer mit der Namenswahl. Uns gefallen Namen, die zwar geläufig sind, aber trotzdem relativ selten vergeben werden. Nun ist mir Nisha (weiblich) in den Sinn gekommen, und ich denke, der Name paßt toll zu uns. Besonders, da wir einen ziemlich harten, längeren Nachnamen haben. Mein Mann hat aber Bedenken, dass der Name zu "extravagant" sein könnte. Ausserdem könnte man "Mischa" verstehen, und das Kind müsse seinen Namen dauernd wiederholen. Wie denkt Ihr über den Namen "Nisha" für ein Mädchen? Vielen Dank und liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die gleichen Bedenken wie dein Mann. Geschrieben ist der Name ja ganz nett aber mich würde das ständige Wiederholen auch nerven. Außerdem muß der Name bestimmt auch oft buchstabiert werden.... LG finchen

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, mir gefällt "sch" im Namen nicht so...Nila oder Nika würden mir besser gefallen ;)... LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Gefällt mir nicht! der ist nicht geläufig, sondern extravagant! Sorry.. Mischa find ich schicker Wie wärs mit Alisha?

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

achso und das sch im Namen find ich auch nicht so toll! gerade bei Nisha, da klingt das so extrem nach sch bei alisha nicht so sehr..

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nein gefällt mir auch nicht. Klingt so, als ob man niest...Ich fände z.B. Nika, Mira oder Alisa schöner.

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine Anisha, vielleicht eine Alternative?

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Alicia......nicht den Nieser....sorry.....muss ein Leben lang damit rumlaufen....

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

gesundheit

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde den namen ganz furchtbar... er klingt ziemlich kitschig und... naja. ist es ein ausländischer name (seid ihr "ausländer")? dann wäre es etwas anderes...

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, okay, das Argument mit dem Niesen hat mich echt überzeugt. Der Name ist gestrichen. Danke Liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine kleine Tanisha und eine kleine Manisha. Würde die Namen zwar selbst nie vergeben, finde sie aber garnicht so schrecklich wie hier alle schreiben.

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hübscher Name mit toller Bedeutung. Wenn es EUER Herzname ist, dann unbedingt nehmen und nicht von anderen Meinungen abhängig machen - Ihr ärgert Euch sonst später. Alternativ sonst Nisha als Zweitname?

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, dieser Name klingt so ja nicht schlecht, aber mein Geschmack ist er nicht. Ich würde ihn zwar nicht wählen, aber "UNvergebbar" finde ich ihn deswegen nicht. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 22:50