Vornamen

Forum Vornamen

Eure Meinung ist gefragt :-)

Thema: Eure Meinung ist gefragt :-)

Ich brauche mal eure Meinung :-) Meint ihr man kann sein Kind, wenn der Vater Paul heißt mit zweitem Namen Paulina nennen? Wir schwanken zur Zeit zwischen: Leonie Paulina Leonie Sophie Sophie Paulina Mia Lina Mia Sophie Lina Sophie Hui ist das ganze schwer zu entscheiden. Leonie gefällt uns eigentlich mit Paulina zusammen am besten. Das Problem ist nur, dass der Name so häufig ist :-( Was denkt ihr?

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also ich finde Leonie Paulina auch am schönsten von deiner Liste. Eigentlich finde ich natürlich den Namen Lina am besten, denn so heißt meine Tochter:-)Aber in Kombi mit Sophie gefällt er mir nicht so gut.Mia Lina hört sich so gereimt an. Und sooo häufig finde ich den Namen Leonie gar nicht.Ich finde ihn superschön! Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Mia Sophie oder Lina Sophie am schönsten von den Namen. Leonie Paulina geht aber auch ich finde es nicht schlimm, daß der Vater schon Paul heißt im Gegenteil. LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Aha, daher der Vorschlag! ;) Ich finde Leonie Paulina zum Nachdenken (positiv). Keine Angst, bestimmt wohnen wir weit voneinander entfernt! ;))

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das schmeichelt mir schon sehr, dass dir der Name so gut gefällt :-) Danke für das positive Feedback... Vielleicht haben unsere Töchter dann am selben Tag Namenstag :-0

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das schmeichelt mir schon sehr, dass dir der Name so gut gefällt :-) Danke für das positive Feedback... Vielleicht haben unsere Töchter dann am selben Tag Namenstag :-0

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Nehmt euren Favoriten. Auch die anderen Namen sind unter den Top 30, also so einen großen Unterschied macht es da glaub ich nicht in der Häufigkeit, ob Leonie oder Mia... Mit Paulina hätte ich kein Problem. Von euren Favoriten wären meine Mia Sophie und Lina Sophie... LG sun

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn euch Leonie Paulina so gut gefällt, nehmt ihn ruhig. Ich finde ihn auch schön.Und so oft gibt es den nicht. Von eurer Liste gefällt mir Mia Sophie auch sehr gut.

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Leonie Paulina oder Sophie Paulina (besser noch: Sophia Pauline) finde ich sehr schön. Mia Leonie fände ich auch noch schön... LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich, das finde ich gerade gut!!!! (mein mann heißt André und unsere erste tochter hat deswegen den ZN Andrea) celestine

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Leonie Paulina (toll) Leonie Sophie (schön aber schon sehr verbreitet) Sophie Paulina (toll und selten in der Kombi) Mia Lina (neee...) Mia Sophie (Klasse aber auch sehr oft) Lina Sophie (super und selten in dieser Kombi) Wie wäre es denn mit: Mia Paulina Paulina Sophie Mia Marilena Mia Melina Mia Elina Marilena Sophie Elina Sophie/a Marilena Elina Elina Pauline Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mia Leonie klingt gut!

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es sogar schön, wenn der Name des Vaters sich im Namen des Kindes wiederspiegelt. Leonie Paulina gefällt mir gut! Unsere Tochter heißt Leonie Sophie! Wie findest du denn Leonie Paulin? Das klingt meiner Meinung nach runder.

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 13:59