Vornamen

Forum Vornamen

Eure Meinung bitte

Thema: Eure Meinung bitte

Hallo zusammen, würde gern mal eure Meinung zu dem Jungennamen "Marlin" wissen? Dachte auch eigentlich, das wäre ein Mädchenname, aber es ist tatsächlich ein alter römischer Jungenname. Mein Mann möchte gern, dass, wenns ein Junge wird, er Marlin heisst. Mädchen würde Stella heissen. Kleine Info zu beiden Namen: wir beide sind leidenschaftliche Angler und haben uns auch über dieses Hobby kennen gelernt. Beide Vornamen haben etwas mit unserem Hobby zu tun ;-) Also, was meint ihr zu Marlin oder Stella????

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, was vergessen....beide Namen sollen Doppelnamen werden. Bei Stella evtl Sophie und bei Marlin MUSS wohl noch ein eindeutiger Name dahinter.....wir haben uns nur noch keine richtigen Gedanken darüber gemacht....

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Marlin finde ich schön, aber die Bedeutung weiss ich leider nicht. Für mich klingt das auch ein wenig nach Merlin, was ich auch nicht schlecht finde. Stella wäre in unseren Gefilden (Süddeutschland) problematisch, da würde der Name nämlich Schtella ausgesprochen werden, das fände ich dann nicht so schön, aber im Norden Deutschlands, wenn der Name richtig gesprochen wird, dann finde ich ihn toll. Er bedeutet "Stern". LG Paula

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

War mir so auch noch nicht bekannt, dass der Name ein männlicher Name ist, aber man lernt nie aus. Marlin find ich nicht schlecht, als erstes dachte ich an Merlin. Soll wohl auch eine Form davon sein. Der Name ist wirklich nicht schlecht. Klingt nicht zu hart und meiner Meinung nach auch bei einem Erwachsenen nicht schlecht. Wie wäre es mit folgenden ZN: Marlin Andres Marlin Arian Marlin Ansgar Marlin Benedikt Marlin Bastian Marlin Bruno Marlin Balthasar Marlin Christian Marlin Christopher Marlin Darius Marlin Domenik Marlin Emil Marlin Ernesto Marlin Frederik Marlin Gustav Marlin Gregor Marlin Hannes Marlin Hadrian Marlin Hugo Marlin Ignatius Marlin Julius Marlin Johannes Marlin Justus Marlin Karl Marlin Karsten Marlin Konstantin Marlin Lasse Marlin Lars Marlin Laurenz Marlin Lennox Marlin Lennard Marlin Leonard Marlin Oliver Marlin Octavius Marlin Paul Marlin Pedro Marlin Ruben Marlin Richard Marlin Robert Marlin Severin Marlin Sven Marlin Sebastian Marlin Simeon Marlin Samuel Marlin Stefan Marlin Torben Marlin Till Marlin Timon Marlin Tom Marlin Tizian Marlin Thomas Marlin Ulrich Marlin Valentin Marlin Victor Marlin Velten Marlin William Marlin Xaver Marlin Xander Marlin Yves Marlin Zoran Das sind die, die mir jetzt so eingefallen sind :-) LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Stella finde ich wunderschön!!!!! Hatte aber leider meinem Mann damals nicht gefallen und jetzt bekommen wir evt nen Sohnemann. Liebe Grüße Ines

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Stella finde ich wunderschön!!!!! Hatte aber leider meinem Mann damals nicht gefallen und jetzt bekommen wir evt nen Sohnemann. Liebe Grüße Ines

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne den nordischen Mädchennamen Malin - ohne r. Ich finde beide Namen ok!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Stella ist sehr schön. Marlin ist in der Schreibweise Malin für mich eindeutig weiblich. für ein Mädchen steht er auch auf meiner Liste aber für einen Jungen kann ich mir den (vermutlich deshalb) nicht wirklich vorstellen. malin wird (zumindest hier in DE ;-)) ja Maliiin gesprochen durch das r bei Marlin bin ich jetzt etwas verwirrt heißt es MARlin? oder marLIIIN? LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 15:42