Vornamen

Forum Vornamen

Eure Lieblingsnamen

Thema: Eure Lieblingsnamen

Wie lauten eure aktuellen Lieblingsnamen? Wenn ihr euch in dieser Sekunde entscheiden müsstet, wie würde ein Junge und wie ein Mädchen heißen? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Ich habe leider keine ganze Liste parat. Ein Mächen würde ich Sarah und einen Jungen David nennen. Nichts Außergewöhnliches also.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Charlotte Junge: Jonathan Also auch nix außergewöhnliches:-) LG Lucy

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich die Namen von meinen beiden: Tristan und Ida!! Bei einem weiteren Kind wahrscheinlich Johann / Julius und Anna / Alicia / Helene / Ella. LG Caro mit Tristan Janus und Ida Charlotte

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich genau jetzt entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich eine Nia und ein Quentin ;). LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Was mit Nikita..Neva-Nikita Ronja vielleicht. Oder Nalin! Junge: *grüübel*...hab so viele tolle Jungennamen...Mio-Leonas Mattis oder Jari-Nilas Michel oder so Lg Gwen

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Lynn Ellinor Floyd Finnegan

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

aber bei mädchen tu ich mich echt schwer. hab hier mal den namen emilia june gehört, den find ich auch schön. und nach wie vor maia/maja/maya. bei den jungs mag ich auch maddox sehr gern.. und emil(io). lg, nine

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen wäre wahrscheinlich eine Maria Felicia Junge ist schweer hab ja gerade erst vor nem Monat einen vergeben der immernoch mein Lieblingsname ist Severin Kilian nämlich. und ein anderer Lieblingsname der Name meiner großen natürlich auch Laura Celestina wobei ich Laura heute nicht mehr vergeben würde ist einfach zu häufig. LG Dani

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Juliana Theresa (mein Mann hätte derzeit lieber eine Juliana Larissa) Junge: Jaron Emanuel oder Jaron Samuel oder Jaron Pascal Hier bin ich beim ZN unsicher LG Anja

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Junge: Tim Leo oder Luis Vincent Mädchen: Hannah Charlotte oder Lilly Sophie

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

da mach ich mit... spontan mädchen Elisabeth- Margaretha oder Linnéa- Elenor Junge Ciaran oder Jonathan aber kilian find ich auch toll

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

***ZOE*** und***MATTEO***

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

in dieser Sekunde:-) carla anouk und linus david lg

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Kate June Junge: Paul Leander

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchennamen: Anna-Maria (so heißt meine Maus), Maja, Mira, Maike, Patricia und Paula Jungenamen: Lukas(so hätte unser Sohn geheißen), Quirin, Ben (oder Benjamin)und Julian

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte unbedingt eine Fenja als meine Tochte vor 10 Jahren auf die Welt kam und als sie auf die Welt kam wurde ich gefragt wie ihr Name sein soll und ich sagte Sarina:-)

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Lucio Nino und Dinah Delia oder Savanna Delia lg Bumbinchen

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Junge Mika (so wie wir ihn seit 8 Mon haben ;-)) Mädchen Mia Sophie (wobei das nochmal zu überdenken wäre, denn Mia und Mika sind zu ähnlich) Lia find ich toll und Yara oder Mara, also Mädchen überhaupt kein Thema...

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

die Namen meiner beiden Mädchen, nämlich Elena und Teresa find ich immer noch klasse. Aber wenn ich nochmal einen Namen vergeben dürfte, dann würde ich z.Z. nehmen: Mädchen: Lenya Jungen: Mattis (wenn mein Mann nicht mitreden dürfte ;-))

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine heißt LENYA.Super Name!!!!

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, Deine Favoriten (Teresa und Elena sowie auch Lenya) finfe ich auch sehr, sehr schön!!! Herzlichen Glückwunsch zum guten Geschmack! LG M.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mädscha Fabienne Junge Toby - ABer da mein Freund (leider) ein Mitspracherecht hat wird es wohl keine Fabienne - Schade.... Laney ist auch toll, aber auch das wirds nicht Meine Große heißt Annabelle... das ist auch ein super schöner Name.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mattis und Fiona o.T.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen natürlich LENYA NOÉ und Jungen LUAN NOÉ,oder Levin.L.G

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Zur Zeit: philiip und milena

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen : Neila (ausgesprochen Naila) + ZN Junge : Isa (ausgesprochen IIIIIIIISAAAA)+ ZN also die ZN weiß nicht...vielleicht wären auch die oberen Namen die ZN :) aber die spuken mir gerade im Kopf herum... lg

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was - ISA als JUNGEN(!!!)name??? Kenne ich bis jetzt nur als Mädchen- bzw. Frauennname! Was es nicht alles gibt - wo kommt der denn her??????????????????? LG M.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Jungen würd ich Leo und ein Mädchen Maria nennen. lg sandri

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Philina Cruz Kilian Innozenz- schon seit 6 Jahren Amalia Noa/Cruz Quirin Rafael/Nick/Niklas/Julius/Daniel Timea gesprochen Tííííímea mir gefallen noch Emilie(ííí)Renee und Isabel Luca- so heißen meine Töchter - wir haben eine gute Wahl getroffen

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Fiona-Sophie so heißt unsere tochter rafael mika valerie lara lg corinna

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Alessio, Nino, Sandro, Frederik, Kai, Nico, Jean Pascale Yara, Anouk, Malou, Manon, Larissa, Bibiane, Derya Grüße Petra mit Kim

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, da hätte ich ein paar: weiblich: PhÖbe (jawollja, SO - also mit Ö - geschrieben und ausgesprochen; gefällt mir nun mal besser so!) Fee Jette Etje Tove Dido männlich: Theo Bo Ove Tetje Otto Jajaaa, ich weiß, dass ich hie und da wohl einen sehr, sehr seltsamen und eigenwilligen Geschmack habe, aber dazu stehe ich auch!!! Und nordische bzw. friesische Namen haben es mir halt u.a. auch angetan! Dann gefallen mir noch so einige mehr, aber die kann ich gar nicht alle aufzählen und die fallen mir auch gar nicht alle ad hok/spontan ein. LG M.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege aber der lat. name phöbe von Phoebus apollo ist doch männlich, nämlich als cognomen, also beiname des als sonnengott eingesetzten Apollo. gr. phoibos- der leuchtende während phoebas die priesterin Apollos ist mein ja nur, so als latein und altgriechisch student...

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja, jetzt MUSS ich Dich aber korrigieren (aber ganz, ganz sanft *lächel* und *ganz lieb und ganz ernst guck*), aber PhöbE IST WEIBLICH - auch wenn PhoeBUS männlich ist (hört und sieht man ja schon am Suffix!) OK, OK... nix für ungut... aber das kannst Du ja auch in jedem Namenslexikon nachlesen oder aber auch in www.firstname.de die können wirklich SO GUT WIE ALLE Namen aufgabeln! LG M.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke... na denn is ja ok, is ja nur weil im lateinischen dass e für den vokativ gebraucht wird, also der fall in dem gerufen/ angesprochen wird und von daher wäre es eine männliche form... währe z.b statt hallo marcus -> hallo marce... verstehst du was ich meine???? jetz haste mich neugierig gemacht, muss mal gucken, worauf die den namen zurückführen... lg marie

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Berna Vanessa und Berfin Victoria (so heißen meine beiden) und Jungen Berkan Valentin LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Junge: Tizian Mädchen: Eliana

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

und sonst josephina

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Annika Marie Ricardo Luca

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was, JOtta??? JUtta kenne ich (gibt's ja hierzulande - in D - auch zuhauf), aber JOtta habe ich bislang noch nicht gehört. Ist sicherlich auch irgend sowas Nordisches oder Friesisches - wie Jonte (was ja Johannes heißt; das wusste ich), oder? Stammst Du von da oben? Finde diese beiden Namen übrigens auch nicht schlecht und, wie gesagt, mir gefallen ja etliche nordische/friesische Vornamen. Ist halt Geschmackssache. LG und gute N8; M.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 00:27



Antwort auf diesen Beitrag

Jutta finde ich nicht schön, Jotta schon - komisch, was? Woher der Name genau kommt, weiß ich gar nicht, aber es gibt zumindest Menschen mit dem Vornamen :) z.B. Jotta Pitropaki bei stayfriends... Ich komme nicht aus dem Norden, aber ich mag nordische Namen meist sehr gern. Würd auch sowas wie Fiete oder Tomke vergeben :). LG sun

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 01:15



Antwort auf diesen Beitrag

Vermutlich Milla und Mathis oder Eric!

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einem Mädchen Liv Ronja Elin Yula Neela (Niiiila gesprochen) Nele Jungen Tjark Yannis Yannic Levi Lenn/Lennard da gibts sooooviele LG Nicole

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Simeon Norina

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Jamiro und Alicia

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist soo schwer, denn ich mag sooo viele Namen aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Alba Celestina oder Emma Celestina Junge: Conrad Valentin oder Emil Benedikt Unsre heißen: Jana Leoba, Elisa Irene und Jonas Simon.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt im moment caroline sophie lennart marcel (mit leichtem Fragezeichen) lg

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

muß carolinA sophie heißen

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kinder (6 Monate) heißen: Mädchen: Lille Junge: Piet ...nach wie vor meine Lieblingsnamen :)

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 17:30