Vornamen

Forum Vornamen

Eure Ideen? Anforderungen: Männlich, Skandinavisch, Zwei Silben, (kein "r" und kein "n", wenn möglich)

Thema: Eure Ideen? Anforderungen: Männlich, Skandinavisch, Zwei Silben, (kein "r" und kein "n", wenn möglich)

Hi zusammen, ich wollte für uns noch ein paar Ideen sammeln. Da unsere Tochter schon "Stina" heißt (und wir Erik und Sonja), sollte es schon was Skandinavisches sein, vielleicht sogar mit Astrid Lindgren - Bezug. Zwei Silben find ich bestens, da es selten abgekürzt wird und gut zu unserem zweisilbigen Nachnamen paßt. Da wir mit Nachnamen "Brunen" heißen, schließen wir eigentlich "B" als Anfangsbuchstaben aus und "r" und "n" im Vornamen finden wir auch - je nach Namen - dann ein bißchen viel. Soweit so schwierig, oder? DANKE schonmal im voraus Sonja

Mitglied inaktiv - 16.02.2005, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Stine und Lasse hört sich doch gut an, dann gibts da natürlich noch Michel, mehr fällt mir leider im Moment nicht ein, vielleicht später mehr.

Mitglied inaktiv - 16.02.2005, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

oT Sonja

Mitglied inaktiv - 16.02.2005, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit: Joakim (unser Favoriet) Bosse Kim Finn Ole Thies Claas Jacob Gruß Heldin04

Mitglied inaktiv - 16.02.2005, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

huhu hmm... mal überlegen... Tammo Malte Leif Mats Tinus Ole Sander (oppsa, ein RRRRRRR) Miko Jesse ansonsten natürlich auch die "gängigen", die man im norden auch gern nimmt, z.b. Sebastian, Lucas, Oliver etc. lg

Mitglied inaktiv - 16.02.2005, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Miko Janne Lasse Michel (!!!) Micha Mika

Mitglied inaktiv - 16.02.2005, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, ohne r und n gar nicht so einfach ... In Stina ist übrigens auch ein "n" ;o). Ellis Fiete Floke Jaska Jasper Jelle Jodok Joki Jokke Jola Jolis Jouko Lasse Levi Lias Lille Lovis Lukas Lykke Mailo Malte Matti Mattis Michel Mika Mikkel Mikko Miklas Miko Mio Nalle Neljo Nikkel Nisse Nouki Ole Onne Owe / Ove Rasmus Tajo Tammo Tjade Tjamme Tjelle Tomke LG sun

Mitglied inaktiv - 16.02.2005, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Annika? Jan würd ich auch gut zum Familiennamen finden ...

Mitglied inaktiv - 16.02.2005, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

... hab das männlich übersehen ...

Mitglied inaktiv - 16.02.2005, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs mit stig? hat allerdings nur eine silbe rasmus brunen arvid brunen???? beides nicht zu "r-lastig" oder doch?? Daniela

Mitglied inaktiv - 16.02.2005, 20:55