Vornamen

Forum Vornamen

Eure Assoziationen bitte...

Thema: Eure Assoziationen bitte...

Lemalian Lg Nane

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ratlosigkeit, wenn ich ehrlich bin. Habe den Namen noch nie gehört und finde ihn recht gewöhnungsbedürftig. Wo hast du den denn her? Gibt es da eine Bedeutung zu? Würde mich mal interessieren. Vielleicht kann ich ihn dann besser beurteilen.

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hab den vor Jahren mal in einem Film gehört und hat mir irgendwie gefallen *g* Hab aber leider keine Bedeutung oder Herkunft. Weiß auch gar nicht, ob der zugelassen ist...

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt für mich irgendwie orientalisch/arabisch. Ich weiß nicht, ob ich ihn vergeben würde, aber wenn schon Fantasynamen wie Legolas zugelassen sind, warum dann nicht auch dieser? Wirklich schlecht ist er nicht, aber mich würde die Unbekanntheit (gibt es dieses Wort eigentlich?) abschrecken. Ich würde meinem Kind nicht dauernd Fragen aussetzten wollen wie "Häh? Wie heißt du?" oder "Wie schreibt man das denn?" Damit hat meine Mutter schon seit ich denken kann zu kämpfen. Die hat nämlich auch einen relativ seltenen Vornamen und muß ihn dauernd wiederholen und/oder buchstabieren. Verstehst du was ich meine?

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Da gebe ich JaMe Recht, so denke ich auch!

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenn ich nicht, klingt auch komisch für mich. Würde mein Kind nicht so nennen. LG Kati

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Leguan

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich musste auch sofort an ein Tier denken. Hört sich ja so ähnlich an wie Leguan, stimmt schon. LG

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find ihn etwas zu lang, um ihn sich zu merken (weil er dazu halt so unbekannt ist). Ich hab auch an Leguan denken müssen :). Vom Klang her sonst schön. LG sun

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Im Film "Die weisse Massai" heisst der Stammeskrieger in den sie sich verliebt Lemalian. Daher kennst Du bestimmt den Namen. Finde ihn auch sehr schön! LG Phala

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, - kenne ihn auch aus "Die weisse Massai", würde ihn deshalb auch einem dunkelhäutigen Kind "zuordnen". Klang schön, hier finde ich nicht so vergebbar.

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich überhaupt nicht als irgendeinen Namen "identifizieren".

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muß dan an "Gemahle" denken und finde den Namen einfach komisch un kompliziert, würde ihn keinem Kind zumuten. LG

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne die ganzen anderen Beiträge gelesen zu haben: Das war doch der Massai aus dem Afrika - Film (oder Buch): Die Weiße Massai! Mir gefällt der Name nicht so, erinnert mich irgendwie immer an Chamäleon, weiß auch nicht warum. LG, Maliki

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 15:13