Vornamen

Forum Vornamen

Eure Adventszwillinge

Thema: Eure Adventszwillinge

Hallo! Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch! Wie würdet ihr heute Zwillinge nennen, wenn ihr jetzt Mama werden würdet? Bei mir: Erik Valentin und Ida Caroline Erik Valentin und Mattis Leonard Ida Caroline und Ronja Felizitas Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 02.12.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Jooke und Levke Jooke und Jasper Jasper und Mattis

von Leewja am 02.12.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Immer noch wie ich sie im April genannt habe: Greta Jona und Frieda Lotta =)...ich lieeeeebe meine süßen Mädels =)

von LittlePupser am 02.12.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

deine kombis finde ich total stimmig und allesammt schön! Runa Felizitas und Arwen Sunniva Runa Felizitas und Lion Erasmus Lion Erasmus und Levi Constantin (wobei ich kein Fan von gleichen Anfangsbuchstaben bin) Momentan bin ich sehr kritisch und will's perfekt haben. Am liebsten unterschiedliche Endungen und Anfangsbuchstaben. Damit wäre Runa raus... Lion Erasmus gefällt mir gerade SEHR. Arwen Sunniva ebenso. *hach* Bei Levi und Runa ist es halt so, dass die Bedeutungen bzw Hintergrundgeschichte nich so prickelnd oder gar negativ sind...

von Früchtchen am 02.12.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

ok... wenn ich auch nach Endung, Anfang und Bedeutung/Geschichte ginge wäre es so: Arwen Sunniva + Lion Erasmus Arwen Sunniva + Jule Felizitas (jule aber wg. Yule und nicht wg den Juliern) Lion Erasmus + Thore Alexander nich ganz zufrieden damit aber ok

von Früchtchen am 02.12.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Emma und Sarah Eliah und Hannah Eliah und Levi

von Karojo am 02.12.2012, 10:36



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Jakob und Casper Luzie und Casper Noah und Luzie

von KevinTate am 02.12.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von KevinTate

So wie immer ;-) Ida & Mattis Ida & Jette Mattis & Henry/i

von lilatiger74 am 02.12.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo! Ich habe ja auch zwei deiner Favoriten auf meiner Liste. Wie würdest du denn Ida und Mattis kombinieren? Also mit welchen Zweitnamen? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 02.12.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hmmmmh, ich persönlich hab's ja mit ZN nicht so... hätte höchstens die Namen meiner Großeltern bei meinen Kindern mit "drangehängt" (aber dann wird es schon wieder schwierig, weil sich eine Familie benachteiligt vorkommen könnte, also haben wir's ganz gelassen *g*). Mattis Leonard finde ich nach wie vor super (gerade auch zu E.V.), ansonsten würden mir z.B. Mattis Oskar, Till Mattis oder Mattis Vincent ganz gut gefallen. Ich hätte seinerzeit gerne Ida Charlotte kombiniert, den hattest du ja vor einigen Tagen auch schon mal in der engeren Auswahl. Ida K/Caroline finde ich aber doch noch etwas schöner, ansonsten würden aber auch viele andere "klassische" Mädchennamen auf -e dazu passen wie Pauline, Marlene, Lilane, Mareike,... (bei uns im Kiga gibt's übrigens eine zuckersüße Ida Marle(e)n, das gefällt mir auch richtig gut, sonst finde ich den nämlich immer etwas kitschig).

von lilatiger74 am 02.12.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Runa und Freyja Runa und Merlin Merlin und Rune ich hab mich zur zeit so verguckt in diese namen :)

von Amaryllis am 02.12.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Berfin Henrike und Skadi Frieda Berfin Henrike und Kari Moses Kari Moses und Edur Jakob Einfach mal für heute weil alle Schnee bedeuten :-)

von Motty am 02.12.2012, 12:47



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Emilia und Rosalie Rosalie und Konstantin Konstantin und ?

von aeonflux am 02.12.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Jaron cedric und Silas elian Jaron elian und Lenja Joline Lenja Joline und Yara Luisa

von asclepiatina am 02.12.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Charlotte und Rebecca Charlotte und Samuel Samuel und Lennart

von Lachmöwe am 02.12.2012, 15:09



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Eineiig männlich gefällt mir heute Marlo und Milan gut, weiblich Mara und Mira, zweieiig Marla und Marno... Einen schönen 1. Advent!

von deepsun am 02.12.2012, 15:33



Antwort auf Beitrag von deepsun

Leonard und Jonathan Kiana und Noelia Leonard und Kiana

von Mäxie452 am 02.12.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Oh ja - ohne auf irgendwelche Vorlieben hier zu achten - nur auf meine im Moment ;) Maja Helene und Anouk Luisa Maja Helene und Jannis Gabriel Jannis Gabriel und Rasmus Valentin

von jule4 am 02.12.2012, 19:57