Vornamen

Forum Vornamen

Es ist kompliziert...

Thema: Es ist kompliziert...

Hallo, ich schon wieder... Was haltet ihr denn von Lena-Marie? Da unser Nachname auch mit L anfängt brauchen wir einen Zweitnamen, sonst klingt das später wie La-Le-Lu - nur der Mann im Mond schaut zu... Danke für eure Meinung!

von Tantetiffy am 11.11.2016, 14:23



Antwort auf Beitrag von Tantetiffy

Dann nehmt doch einen Namen, der nicht mit L beginnt, es gibt so viele schöne!

von NAG-Hasi am 11.11.2016, 22:04



Antwort auf Beitrag von Tantetiffy

Ich bin kein Fan von Doppelnamen und würde es wenn auch nur ohne Bindestrich vergeben, aber Lena ist toll und auch Marie mag ich sehr gerne. Gerade Marie ist natürlich einer der Zweitnamen schlechthin. Und wenn ihr nur Marie vergebt?

von janilu am 11.11.2016, 22:37



Antwort auf Beitrag von janilu

Unsere große heißt Mia-Sophie... gleiches Recht für alle bzgl des Zweitnamens mit Bindestrich... Sonst bekommen mein Mann und ich bestimmt immer einen auf den Deckel...

von Tantetiffy am 11.11.2016, 22:46



Antwort auf Beitrag von Tantetiffy

Hallo, ich mag beide Namen. Also nehmen! Ansonsten würde ich euch auch einen Namen vorschlagen, der nicht mit L beginnt: Ava Emma Flora Gesa Hanna Ida Ina Jana Juna/ Juno Jill Kim Klara Nike Nola Paula Rosa Sina Svea Smilla Saskia Tale Talea Tabea Lg Seerose

von seerose1979 am 11.11.2016, 23:10



Antwort auf Beitrag von Tantetiffy

Bin jetzt auch nicht sooo der Fan von Doppelnamen aber gleiches Recht für alle kann ich absolut nachvollziehen - deswegen hat unser 2. Sohn auch 3 Vornamen bekommen :D Lena gefällt mir richtig gut! Und mit Marie harmoniert es gut finde ich!

von tinichris am 12.11.2016, 00:29



Antwort auf Beitrag von Tantetiffy

Hallo, Lena-Marie finde ich ok. Alternativ vielleicht einen anderen Zweitnamen? Lena-Jasmin Lena-Elin Lena-Valentina Lena-Caroline Lena-Charlotte Lena-Malin LG Mona

von Mona Laura am 12.11.2016, 09:56