Vornamen

Forum Vornamen

Erweiterung meines Posts unten: Namen alter Götter??

Thema: Erweiterung meines Posts unten: Namen alter Götter??

Hallo, habe unten schon nach Namen aus alten Sagen und Erzählungen gefragt. Fallen euch vielleicht auch noch Namen alter (heidnischer) Götter ein (z.B. römisch, griechisch, gotisch, keltisch???? Beispiel: Skadi war eine skandinavische Göttin des Winters (glaube ich). Fallen euch noch welche ein à la Hermes, Odin, Olympia, Hera und Diana??? Danke im Voraus. VG Caro

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne einen Ares Hier noch ein paar: Viktoria Iphigenie Berenike (Nike, Nika) Freia Frigga Hjördis Iduna Siv Vanadis Urda Hagen Helge Horan Iring Vidar Wotan Olympia Thor Odin Athena Longrin Artus Maja Ariadne Cassipeia Ceres Clio Chloe Delia Elektra Flora Doris Fortuna Gea Helena Hera Iris Nona Philomena Phöbe Rea Selene Sirena Thalia Theia Harmonie LG Maxikid

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Caro, mal was anderes. Wir bekommen zu99% in 3 Wochen eine Ida Charlotte. Du hast mal geschrieben das sich der Name zum Mosenamen entwickelt (ihr habt doch auch ne Ida oder)? Hat sich das bislang bestätigt? Ich kenne hier weit und breit keinen der so heißt und auch Bekannte nicht deswegen würde mich dein Rat interessieren!' Lieben Gruß sailontop

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich meinte Modename nicht Mosename:-))

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

in hh ist ida schon ein sammelbegriff. aber schön. lg maxikid

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 19:41