Vornamen

Forum Vornamen

Erst 💯 sicher, jetzt kam da doch noch ne Idee 😉

Thema: Erst 💯 sicher, jetzt kam da doch noch ne Idee 😉

Der Name Eva stand für uns jetzt fest. Irgendwie lässt mich aber Tilda und auch Frieda nicht los. Frieda war mir immer zu häufig aber er ist hier in der Gegend gar nicht so häufig. Tilda klingt irgendwie auch mega gut... Ach Eva aber auch... Was sagt ihr

von steffi220 am 10.08.2023, 20:02



Antwort auf Beitrag von steffi220

Ich würde Eva oder Frieda wählen. Schaut doch mal nach den Bedeutungen und überlegt, welche euch am besten gefällt. Ansonsten welcher passt besser zum Nachnamen? Schreibt die Namen alle mal untereinander gemeinsam mit dem Nachnamen auf.Welcher gefällt euch optisch besser? Insgesamt macht ihr aber mit keinem Namen etwas falsch. Falls ihr euch überhaupt nicht entscheiden könnt,nehmt alle 3 Namen mit in den Kreißsaal und schaut dann welcher am besten passt. Müssen wir (leider) auch machen, da wir uns nicht entscheiden können Viel Erfolg bei der Wahl!

von Chelle.17 am 10.08.2023, 20:45



Antwort auf Beitrag von steffi220

Mir gefällt Eva gar nicht, verbinde ich eher mit meiner Generation (Ava finde ich dagegen schön) Tilda finde ich toll, selten (bei uns zumindest) aber trotzdem bekannt und klare Schreibweise. Frieda ist auch okay, für mich persönlich allerdings negativ behaftet und Tilda finde ich klanglich auch viel schöner. Also ich würde von deiner Auswahl ganz klar Tilda wählen.

von dann am 10.08.2023, 22:23



Antwort auf Beitrag von dann

Frieda ist für mich ein Uroma Name. Tilda finde ich gut

von bea+Michelle am 11.08.2023, 07:44



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Eva finde ich super toll. Tilda, da kenne ich sogar eine, ging mit meiner Lütten in eine Klasse, jetzt gute 15 Jahre alt. Frieda ist auch sehr schön, aber hier bei uns ein Name, der sehr oft vergeben wird. Eva, Tilda, Frieda...meine Reihenfolge. LG

von Maxikid am 11.08.2023, 09:38



Antwort auf Beitrag von dann

Ava ist wirklich schön!! Aber es ist auch Eva schön! Frieda ist ok, Tielda geht garnicht..

von kleinepuppi am 13.08.2023, 15:11



Antwort auf Beitrag von steffi220

Ich würde bei EVA bleiben. Frieda geht so und Tilda mag ich ganicht. LG

von Sonnenblume50 am 11.08.2023, 10:57



Antwort auf Beitrag von steffi220

Eva gefällt mir persönlich gar nicht, der Name ist mir zu kurz und hart. Auch Frieda wäre nicht meins, weder vom Klang noch von der Assoziation. Tilda finde ich vom Klang her schöner, ist allerdings auch sehr modern bzw. moderner als Eva. Statt Eva finde ich bspw. Ava oder Ella schön, da weicher. Statt Tilda fällt mir noch Tilla oder Thea ein.

von kleines.2010 am 11.08.2023, 11:51



Antwort auf Beitrag von steffi220

Ich finde alle drei Namen irgendwie altbacken… tilda kann schnell zu Tilly werden, Frieda ist für mich on einer Liga mit Herta und Eva finde ich langweilig. Da wäre ich bei meiner Vorrednerin und würde Ava vergeben. (Wird sogar im Englischen ähnlich ausgesprochen! )

von _Antonia_ am 11.08.2023, 12:41



Antwort auf Beitrag von steffi220

Hallöchen. Tilda finde ich sehr schön. Eva und Frieda sind auch toll. Tilda wäre mein Favorit von deiner Liste.

von Alanda2802 am 11.08.2023, 15:04



Antwort auf Beitrag von steffi220

EVA Frieda ist so gar nicht meins und Tilda auch nicht

von lise73 am 28.08.2023, 12:33