Vornamen

Forum Vornamen

Erinnert ihr euch noch, welche Namen ihr als Kinder toll gefunden habt?

Thema: Erinnert ihr euch noch, welche Namen ihr als Kinder toll gefunden habt?

Hallo! Die Frage steht ja schon oben. Bei mir waren es: Nadja Anita Constanze Lina (tatsächlich) Tim An mehr Namen erinnere ich mich im Moment leider nicht. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 02.03.2014, 16:22



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Oh ja, ich erinnere mich gut, dass ich alle "normalen", weit verbreiteten Namen für mein Alter toll fand. Mein eigener war für mein Alter und vor allem unsere Region eher ungewöhnlich und ich habe die ewige Frage: "wiiie war noch mal dein Name" gehasst. Ich mochte sehr gerne: Sonja Christine/Tina Eva Stefan Thomas Andreas Um solche Namen habe ich ander Kinder lange beneidet. Eigene Kinder wollte ich damals (Grundschulalter) Daniel, genannt Danny und Susanne, genannt Susa nennen. Geschmack wandelt sich, generell mag ich aber immer noch gerne "normale", klassische Namen. Ev.

von Ev71 am 02.03.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Da erinnere ich mich auch noch dran. Ich wollte meine Söhne, schon damals wollte ich nur Jungs , Daniel oder Sebastian nennen. Und auch heute noch finde ich die Namen gut.

von jaron am 02.03.2014, 17:17



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Paula Mathilda Manuela Alois Manuel

von Terkine am 02.03.2014, 17:30



Antwort auf Beitrag von Terkine

Marion Michaela Beate

von Oktaevlein am 02.03.2014, 18:21



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Sandra, Alexandra und Karen. LG maxikid

von Maxikid am 02.03.2014, 18:23



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Agnes und Francesca grusel....

von saphia am 02.03.2014, 19:02



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ja! Meine Puppen hießen Katharina Bernhard und Anke Heute gefällt mir nur noch Bernhard richtig gut. ;-)

Mitglied inaktiv - 02.03.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Laura Isabelle Jonathan David

Mitglied inaktiv - 02.03.2014, 19:33



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hm als kleiners Kind (Unter 10) weiß ich nicht mehr... Mit 10 - 12 oder so ca habe ich Angefangen Sims zu spielen. Da fing ich "lieblingsnamen" zuhaben. -Benjamin (Engl gesprochen) mochte ich immer sehr (So hieß auch mein BMX-Rad später :-D ) -Levi -Phoenix (so heißt mitlerweile meine Tochter :-) ) mehr fallen mir gar nicht mehr ein.

von mandytier am 02.03.2014, 20:08



Antwort auf Beitrag von mandytier

Mit 16 stand ich auf Clayton Alexander. Alexander ist immer noch top, aber Clayton, niemals. LG maxikid

von Maxikid am 02.03.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich wollte immer eine Emma oder eine Sarah. Heute gibts tatsächlich eine Emma

von Charly80 am 02.03.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Also ich fand im Kindergarten-Alter Julia ganz toll. Volksschule war dann Thomas (engl) und Jason im Trend. Später dann mal Laurenz u Elena (Bet auf 2. e)...

von tinichris am 02.03.2014, 23:19



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Jaaa,ich wollte immer Carmen heißen *gg*. Kinder wollt ich damals nie bekommen, da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.

von Wunschfee2014 am 03.03.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, als Grundschülerin fand ich Carmen und Silke schön und so hießen auch meine Puppen. Hatte Klassenkameradinnen mit diesen Namen und mir gefielen die halt damals sehr gut (was jedoch nicht bedeutet, dass mir die heute nicht mehr gefallen, aber heute habe ich halt ganz andere Favoriten). Und das waren halt DIE Topnamen in meiner Schulzeit. Dann etwas später als Jugendliche mit so 17 und 18 Jahren war ich mal - u.a. - totaler Fan von engl. bzw. amerik. Namen und zwar gefielen mir da sehr gut Marilyn, Maureen, Eileen und Marleen. Des Weiteren noch Isabel und Isabella. Und die finde ich zwar heute auch noch schön, aber; wie bereits weiter oben erwähnt; hat sich mein Geschmack inzwischen geändert. Von daher finde ich auch keinen meiner damaligen Favoriten heute "unschön". Aber hätte ich damals Töchter bekommen (davon ab, dass ich seinerzeit noch zu jung dafür war bzw. mich auch noch zu jung FÜHLTE, da ich ja noch meine Jugend und das Weggehen in vollen Zügen genießen wollte), würden die garantiert so heißen. Was mir jedoch seinerzeit an männlichen Namen besonders gut gefiel, weiß ich schon gar nicht mehr. Gruß

von kaempferin am 03.03.2014, 13:01