Vornamen

Forum Vornamen

Erik und Erin

Thema: Erik und Erin

Hallo! Und hier folgt auch schon die nächste Aufgabe. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen, der IHM und mir gleichermaßen gefällt. Sein Favorit ist Sophie, ich könnte mich auch mit dem Namen anfreunden, aber ich bin nicht 100%ig Feuer und Flamme dafür. Für einen Jungen haben wir Erik ausgesucht (eventuell mit Valentin als ZN). Für ein Mädchen habe ich mir überlegt, dass ich auch wieder einen kurzen, zweisilbigen, prägnanten Namen hätte, der möglichst unkompliziert ist. Gerade bin ich auf Erin gestoßen und ich finde den Namen SCHÖN, aber nur englisch ausgesprochen, was ich hier in Deutschland aber nicht möchte, und... er ist natürlich viel zu ähnlich zu Erik. Erik und Erin wäre ja wie Hanni und Nanni. Habt ihr Ideen, die vielleicht in diese Richtung gehen? Es müssen nicht vorrangig alte Namen sein, aber lieber ein Name, der etwas weniger häufig ist, als z.B. Sophie. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.03.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Soll er mit E sein? Ellen Fiona Daria Gruß maxikid

von Maxikid am 11.03.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich mag E als Anfangsbuchstaben, aber das ist absolut kein Muss. Ellen gefällt mir sehr gut. Der kommt auf meine Liste. Fiona mag ich auch sehr gerne. Kommt auch drauf. Daria ist nicht so mein Fall. Danke, Maxikid! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.03.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ella Elsa Mira Finja Lenja Fina Lina Maira

von Joni76 am 11.03.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Erik (super schöner Name! ) und: Elsa Irma Insa Inga Kea Wilma Jette Jule Linda Helen Hilda Tilda Nora Nova Nike Nika Enna Sinja Lotte Marit Thea Fenja Philine (schade nicht 2-silbig ;) ) Runa Rona Rita Vera ich finde zu Erik passt sehr viel...

von swimmadel am 11.03.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Erin steht auch auf meiner Liste, mag ich!!! Für mich so stark-weiblich und auch ein bisschen geheimnisvoll. Ich hoffe, ich wiederhole nichts... Ellis Moira Nike/ Nika Niamh Runa Elinor ;) Maeva Enya Kira Nora Tara Tarja Tjalda Junis Kaja Freja Svea/ Svenja Selma Alice Ariane

von Kikilotta am 11.03.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Vielen Dank für eure Vorschläge bisher! Ich habe mal ganz spontan stehen lassen, was mir gefällt, ohne groß hin und her zu denken, und die Ausbeute ist für meine Verhältnisse recht groß. Ellen Fiona Ella Mira Helen Nora Elinor Svea Ariane Ich muss sagen, dass mir Svea immer besser gefällt. Diesen Name hatte ER auch vorgeschlagen, aber ich war mir erst nicht so sicher, was ich davon überhaupt halten soll. Allerdings gefällt mir Erik und Svea als Geschwisterkombi sehr, sehr gut. Ich finde die Namen irgendwie einen Tick besser "zusammenpassend" als Erik und Sophie. Aber auch alle möglichen "Helena"-Varianten sagen mir immer mehr zu, wie Ellen, Ella, Elinor oder auch Helen. Fiona habe ich irgendwie ganz "neu" für mich entdeckt. Mal gucken. Ich denk drüber nach. Danke noch mal für eure Vorschläge! Wenn euch noch etwas einfällt, meldet euch bitte. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.03.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich dopple noch nach (vor lauter Namenssuchen sind mir die Linsen in der Pfanne angebrannt...) Leandra (da du Leander so magst) Nele Jule / Jula Ida Jette Ronja Lotta Mara Tamina Paula Thea Rhea/ Rea Mirja Flora (*g*) Eva Noemi Elena Annika

von Kikilotta am 11.03.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Svea fände ich toll zu Erik, hab ich Dir schon mal irgendwo geschrieben, glaube ich... Oder Malin Kristin Nela Jonna Jona....auch der ist eine nord. KF zu Johanna, aber weicher als Jonna

von jule4 am 11.03.2012, 19:23