Vornamen

Forum Vornamen

Er hat ja so seine ganz eigenen Favoriten

Thema: Er hat ja so seine ganz eigenen Favoriten

Nämlich Merle Nele Emmi Malin mögen wir beide, ich bin mir aber unsicher (Aussprache...) Mit Merle kann ich mich gar nicht anfreunden. Nele finde ich oK, aber so richtig funken tut es auch nicht. Nela mag er wieder nicht. Mit Emma/Emmi wäre ich einverstanden - nun ist mir eine alte Lieblingskombi eingefallen, nämlich Noa Emilia Noa mag er auch, ist ihm als RN aber zu unisex. Naja...aber aus Emilia könnte er seine Emmi machen. Mit dieser Kombi wäre ich einverstanden :-)

von hubbabubba am 16.08.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Oh ich hab dich schon voll vermisst! Wollt schon ne suchanzeige aufgeben ;) bin nun endlich im neuen zyklus *wohooo* Alsozu den Namen: Merle mochte ich ja mal sehr, mittlerweile etwas weniger, wobei...jetzt wo ich ihn AUSSPRECHE ist es wieder bissl anders ;) schön! Nele find ich soooo großartig! Emmi mag ich nicht so, ist mir zu "süß" Malin ist wg. der Aussprache wirklich so ne Sache. Aber ich kenn mittlerweile so ziemlich alles Mohlinn,maaalinn.maLINN,maliiiien usw Noa Emilia ist sooooo wunderschön! Also Noa Emilia mit RN Emmi ? Wäre doch ein Kompromiss, wobei ich Noa als Rufnamen für ein Mädchen einfach BEZAUBERND finde. Soooo toll und der begleitet dich ja nun auch schon wirklich ewig. *hach*

von Früchtchen am 16.08.2012, 11:11



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ja, Noa begleitet mich auch schon ewig. Ich denke so oft über den Satz nach "Vergebe einen Namen, den Du schon immer schön fandest. Nicht einen, den Du gerade jetzt schön findest" Und dann komme ich auf so schöne Namen, die schon seit Jahren bei mir sind, wie zB Noa. Das war damals Liebe auf den ersten Blick, eine Noa Marie...2006 war das, jawoll :-) Ich arbeite doch grad wieder. Und mir dreht sich zeitlich echt der Kopf. Noch 2 Wochen und dann bin ich endlich bei meiner Blume zH. Und Schatz darf sich wieder ums nervige Arbeitsrecht kümmern. Hach, ich freu mich so auf MEINE Zeit!

von hubbabubba am 16.08.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich freu mich auch drauf ;) Ohja der Satz ist so wertvoll. War ja bei unserem Noah auch so. Wird wahrscheinlich auch bei Levi so sein und bei Emma wahrscheinlich auch wobei ich zu Levi einfach viel viel mehr Verbindung habe als zu Emma.

von Früchtchen am 16.08.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Noa Emilia finde ich finde wunderschön! Aber Flora und Noa hören sich schon recht ähnlich an.

von KevinTate am 16.08.2012, 11:38



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Rufname wäre dann wohl Emilia/Emmi. Obwohl ich das bisher nie so mochte, aber er hat Emmi einfach so sehr im Herzen. Und wenn ich meine alte Noa davor setze, würde ich das sogar schöner finden als Emma Pauline.

von hubbabubba am 16.08.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Noa Emilia ist eine schöne Kombi, klingt rund! Ich mag zwar unisex Namen nicht so gerne, aber wenn Emilia/Emmi RN ist, gefällt mir die Kombi sehr gut. Möwe

von Lachmöwe am 16.08.2012, 13:35