Vornamen

Forum Vornamen

Entweder oder...

Thema: Entweder oder...

Für welchen der beiden Namen würdet ihr euch jeweils entscheiden und warum? Amalia oder Teresa Laurenz oder Samuel Möwe

von Lachmöwe am 08.08.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Teresa und Laurenz. warum kann ich dir nicht genau sagen, Amalia klingt so nach alter, vornehmer Dame und Samuel mochte ich irgendwie noch nie. Teresa würde ich aber Theresa schreiben, ich glaube, das ist gängiger.

von Morla72 am 08.08.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Morla72

ich würde die Schreibweise ohne h bevorzugen, weil ich mehr Teresas ohne h kenne und es auch irgendwie schöner aussieht (in meinen Augen)

von Jayjay am 08.08.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Amalia und Samuel

von strahle-stern am 08.08.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Samuel und Amalia :) Die beiden finde ich suuuuuper schön, warum kann ich dir nicht sagen. Laurenz und Teresa finde ich auch nett.

von KevinTate am 08.08.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Hallo, ich bin für Teresa und Samuel, weil sie sich für mich viel schöner anhören. LG

von Deryagul am 08.08.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Hallo, Teresa - edel aber nicht versnobt (wie Amalia), einfach aber nicht simpel, weiblich aber nicht kindisch Samuel - weich aber nicht verweichlicht, männlich aber nicht hart, passt gut in jedem Alter (Laurenz ist so ein furchtbar harter, unmelodischer, abgehackter und unharmonischer Name in meinen Ohren). LG Eolair

von Eolair am 08.08.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

also bei den mädls würd ich mich für amalia entscheiden bei den jungs hast du 2 meiner lieblingsnamen gelistet - da ist die entscheidung unmöglich laurenz - starker ausdruck, eher selten samuel - herrlich rund und weich - toll zum abkürzen

von tinichris am 08.08.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Amalia...Teresa mag ich gaaar nicht Laurenz....lat. Namen mag ich an sich lieber als hebräische. Samuel ist aber auch nett.

von jule4 am 08.08.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Teresa und Samuel Amalia und Laurenz gefallen mir beide nicht, Teresa ist okay und Samuel superschön!!!

von Karojo am 08.08.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Amalia und Samuel Bei Teresa bin ich zwiegespalten. Ich mag den Namen im Kombination mit seinem Favoriten Sophie (Sophie Theresa), weil ich finde, dass die beiden Namen schön zusammen klingen. Aber Teresa erinnert mich auch immer zuallererst an Mutter Teresa, was den Namen sehr "fromm" für mich macht. Das ist prinzipiell nichts Schlechtes, aber vielleicht etwas unpassend für uns. Teresa klingt einfach seeehr brav. Ich kann mir nur schwer ein quirliges, aufgewecktes, abenteuerlustiges Mädchen darunter vorstellen. Laurenz mag ich nicht so gern. Mir gefällt der Klang nicht so gut. Ist auch ein beliebter Nachname. Amalia wirkt sehr herrschaftlich, aber ich mag den Namen. Er klingt sehr sanft, genau wie Samuel, was mir sehr gut gefällt. Wäre er nicht gegen Samuel, würde der Name auf meiner Liste stehen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 08.08.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Amalia! Sehr schön. Teresa ist mir Zu altbacken & streng. Samuel! Mag ich gern! Laurenz mag ich nicht so, etwas weich.

von kleines.2010 am 08.08.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Amalia So schön!!!!! Teresa ist auch schön, aber lange nicht so weiblich klangvoll. Laurenz Starker Name! Samuel klingt einfach....doof.

von hubbabubba am 08.08.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Hallo, Teresa und Samuel bei mir. Theresa mag ich schon ewig gern, ich mag auch Therese. Ich mag es lieber nit Th, würde es so schreiben. Samuel mag ich sehr gerne, wenn er deutsch ausgesprochen wird. Klingt weich, warm, rund. Amalia ist ganz schön, mir aber im Moment etwas nah am "Nameneinheitsbrei": Emilia, Amalia, Emilie, Emely, Emily, Emmi, Amelie, Amalie... Laurenz gefällt mir vom Klang nicht.

von Ev71 am 08.08.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Amalia und Samuel

von Früchtchen am 08.08.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Amalia und Samuel

von Juli1979 am 08.08.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Teresa Samuel gefallen mir einfach viel besser

Mitglied inaktiv - 08.08.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Amalia und Samuel =

von May.mama am 08.08.2012, 18:17