Vornamen

Forum Vornamen

entweder... oder

Thema: entweder... oder

Sebastian oder Tobias? Louisa oder Lovisa? (Dazu muss man sagen, dass wir in Schweden wohnen, wo Lovisa relativ häufig ist. Frage mich, ob Lovisa im Deutschen nicht relativ hart wirkt.) Lovisa/Louisa Miriam oder Lovisa/Louisa Rebecca P.S. Was haltet Ihr denn von Alfred als ZN fuer den Jungen? Mein Mann ist ganz begeistert davon und hier war der Name 2009 immerhin auf Platz 37. Kenne viele die Alfred gut und pfiffig finden. Persönlich kann ich mich immer noch nicht so richtig damit anfreunden. Hätte lieber Henrik als ZN. Lg, Alexandra

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Sebastian schöner als Tobias und Louisa schöner als Lovisa...... Louisa Rebecca gefällt mir ganz gut! ich finde Alfred passt so gar nicht zu Sebastian oder Tobias Sebastian Alfred Tobias Alfred ne gefällt mir nicht wirklich (nicht böse gemeint)! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ganz klar für: Tobias Henrik & Lovisa Miriam LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt Louisa Rebecca Sebastian und Tobias, beide ok Alfred geht ja überhaupt nicht. Kennt ihr nicht die Zeitschrift MAD mit Alfred? Lg

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Tobias Henrik gefällt mir sehr gut und Louisa Miriam gefällt mir auch sehr gut!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

wird das V in Schweden auch wie ein U ausgesprochen wenn es hinter einem Vokal ist? Im dänischen ist das oft so, daher würde ich Lovisa genauso aussprechen wie Louisa

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

das V wuerde in diesem Fall wie ein weiches W (Wasser) ausgesprochen, so dass es aussprachemässig schon ein leichter Unterschied wäre. Finde die schwedische Aussprache eigentlich ganz schön, denke mehr an die deutsche Aussprache, die v.a. im Sueddeutschen dann vielleicht etwas hart klingt.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Sebastian Louisa, Lovisa klingt interessant und in Schweden gaanz sicher gut vergebbar, in DE würde ICH ihn nicht vergeben Lovisa/Louisa Miriam - weil ich Rebecca gar nicht mag Alfred gefällt mir gar nicht, sorry Henrik ist viiel schöner ;-)

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine kleine Lovisa, hier im Norden ist der Name gut vergebbar ;-). Lovisa Miriam. Tobias Alfred. Ich finde Alfred auch ganz "kernig", pfiffig.... weiß gar nicht warum, aber wenn ihr damit schon so nahe seid: NEHMEN!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Stimme geht eindeutig für Louisa Rebecca. Und als ZN bei den Jungen Henrik. Ich verbinde Alfred immer mit Ekel Alfred. lg milablue

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 08:04