Vornamen

Forum Vornamen

Entscheidung...

Thema: Entscheidung...

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Namen Robyn Skye (glänzender Himmel) Celea Skye (blauer Himmel) und Cheela Skye (beschützender Himmel) Danke!

von strahle-stern am 27.01.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von strahle-stern

hm... persönlich gar nicht mein Fall. Robin find ich mit i schön, auch für Mädchen! Celea klingt interessant, würde mich wohl für diesen entscheiden. Cheela (Schi-la gesprochen?) wäre gar nicht mein Fall. da ich mehrere Hundedamen kenne, die "Schi-la" heißen. LG

von mandytier am 27.01.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von mandytier

Bei Robyn wäre ich am Überlegen ob das Kind ein Mädel oder Junge ist. Kenne hier einen Jungen namens Robin... Cheela mag ich nicht somit wäre auch ich bei Celea. Den Namen find ich auch ganz schön. :)

von Moni28 am 27.01.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von strahle-stern

Ist mir ehrlich gesagt alles ein bisschen zu extrem. Aber Skye soll wohl sein... (der gefällt mir so gar nicht und find ich auch etwas sehr künstlich-amerikanisch) Celea Skye fände ich noch passabel. Celia fände ich schöner, Celea wirklich auch ziemlich künstlich-erfunden. Robyn ist gut machbar, sieht aber mit den beiden y so übertrieben aus. Cheela sieht auch total erfunden aus, klanglich zwar wohl ok (falls der Tschiila gesprochen wird) hat aber ziemlich Erklärungsbedarf, denke ich. lg

von filzpantoffel am 28.01.2013, 07:06



Antwort auf Beitrag von strahle-stern

Der Name Skye hat nichts mit dem Himmel zu tun, sondern ist schottisch und leitet sich ab von der Isle of Skye. Abgesehen davon gefällt mir Robyn am besten.

von hamnavoe am 28.01.2013, 11:01