Vornamen

Forum Vornamen

Entscheidung Junge

Thema: Entscheidung Junge

Hallo, nachdem wir uns für Silas als Erstnamen entschieden haben fehlte noch der Zweitname.. meine vorschläge,(bzw. eure) waren: ...Gabriel ...Nathanael ....Benedikt ....Aurel (fand ich wegen bedeutung "der von der Sonne kam" sooo toll,..name unseres sohnes bedeutet "kleine Sonne"!) dann hatte ich weil "asclept.." diesen namen sich ausgesucht hatte noch Elijah da stehen,..gefiel mri zwar aber da der sohn einer bekannten (entfernt eben elias heißt,..und es ja der nahme von Asclep.. war wollte ich ihn eig. nicht) was macht mein man?! alle namen,vorneweg Aurel (mein liebling) direkt abgeschmettert und dann: Elijah,ach der ist ja toll,den nehmen wir super Idee!!!!!! also werden wir wohl Silas Elijah (Elija ?) nehmen. das beste Elijah hat Namenstag am 20. Juli, ET habe ich am 17. Juli Mädchen: Ella Charlotte (Charlotte Namenstag am 17.Juli!!!) wenn das nicht paßt?! :) lg und nochmals danek für eure Hilfen!!!!

von lillith13 am 27.01.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von lillith13

SChade, Silas Aurel wäre sehr schön gewesen!!! Silas Elijah passt aber auch gut, die Kombi klingt sehr stimmig. Aber wie sprecht ihr Elijah aus? Ilaischa oder Elischa? Mir gefällt Elia(h) besser... Ella Charlotte ist auch eine ganz ganz tolle Kombi!!!! Sehr schön Alles Gute euch

von Kikilotta am 27.01.2012, 08:37



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Hallo, ach ha,hmm, da wir dasn gesternabend recht kurz un dschnell entschieden haben,in ich noch garnet zum schuaen nach der schreibweise gekommen,..denke an eliah,..schreibt man das dann wohl eher auch Eliah,..oder?!

von lillith13 am 27.01.2012, 09:33



Antwort auf Beitrag von lillith13

Na, dann;) Da kann der Zwerg beruhigt kommen;) Elijah finde ich ehrlich gesagt etwas kompliziert...aber wenn es Euch gefällt...Ansonsten würde ich Aurel schon cool finden oder eben Eliah einfacher. Alles Gute!

von jule4 am 27.01.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von jule4

habe Früchtchen schon geantwortet,..nehmen Elaih aber mann, konntet ihr net sagen Aurel ist absolut dämliche rName?!?!?!? :(( der schwirrt mir jetzt immernoch im kopf rum,...aber der naem ging bei meinem mann ja grade gaaaaaarnet, hat gleich gesagt, ist ja alles besser als Aurel :(((*snief* aber habe ja noch paar monate zeit! :)))

von lillith13 am 27.01.2012, 09:38



Antwort auf Beitrag von lillith13

Ist der Namenstag so wichtig? Kommt das Kind genau da? ^^ Ich mag Elijah nicht, da will ich automatisch "ileischa" sagen. Aber Silas Eliah mag ich super gern. Ella Charlotte ist auch schön.

von Früchtchen am 27.01.2012, 08:50



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hallo, nee, aber als ich im nachhinein nochmal nach bedeutung geschaut habe ist mir der namenstag aufgefallen,..ist nur nebensächlich! habe oben grade geschrieben das ich mir über schreibweise keine gedanken machte, bzw. hatte garnet an die aussprache "Ilaischa" gedacht,.....nee, dann nehmen wir Eliah! danke :)

von lillith13 am 27.01.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von lillith13

Dann nimm Elias, wenn Du die Sonnenbedeutung so magst...Elias kann man zur Not (hätte ich auch gemacht, aber wir haben dann doch einen anderen ZN genommen) auch von Helios ableiten...Sonnengott, dann hättest Du auch Deinen "Sonnigen". Aurel...na ja,, Aurlian finde ich noch viel schöner zu einem zweisilbigen EN ;)

von jule4 am 27.01.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von jule4

also ich liebe Eliah egal wie geschrieben würd ichs deutsch aussprechen wie es da steht aber silas elias?? ne das geht mal garnicht, mit 2mal s am ende??? Silas Eliah ist sooooooooooooooooo schön!!!

von asclepiatina am 27.01.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von jule4

Oh je....nee, ich hab jetzt so auf den ZN geschaut... Zu Silas (der sehr schön ist) geht Elias nicht ;) Also Silas Eliah oder Silas Aurelian ....

von jule4 am 27.01.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von jule4

kein prob, lach bei mir steht silas eliah auch ganz oben, schreibweise noch offen ;-)

von asclepiatina am 27.01.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von lillith13

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeeeeeyyyyyy cooool, das ist ja die selben namenssetztung die bei uns gaaanz oben auf der liste steht!!!! cool aso und wenn ihr mich kürzt, lach nennt mich TIna Asclepia is ne Blume lach.... Tina

von asclepiatina am 27.01.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hallo, sooorry, ich war im schreiben und ich wußte echt nicht merh,wie dein name weiter geschreieben wird,..und dann wollte cih nciht mehr die nachricht löschen um zu schauen,...hoffe du verzeihst,..abe ich wollte dich auch schon fragenwie du auf den namen kamst,aber schöne bedeutung und jetzt kann ichs mir auch merken!!!!! hoffe bist net böse,wenn ich deinen namen klaue?! falls mein mann sich net noch umentscheidet und keinen meiner zweitnamen schön findet,..und wir nen jungen bekommen?! lg wie schreibst du eliah?! elias geht net,weil so ja der sohn der bekannten heißt und ja wäre ja die gleiche endung

von lillith13 am 27.01.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von lillith13

nein kein Thema jemand der sich mit Blumen nicht auskennt kennt Asclepia auch nicht unbedingt! Der Nick setzt sich aus der Blume und meinem Spitznamen zusammen! Asclepia Tina Nein finde den Namen so schön und ihr wohnt weit genug weg, somit hab ich keine Probs damit!! ich dachte an Elijah weil man es ja eigentlich so spricht aber Eliah is auch schön, da wird mein mann ja auch noch mitreden wenns soweit ist.. Elias passt auch nicht so schön vom Klang, zu viele S Elias mag ich eher als EN als ZN Eliah! Tina

von asclepiatina am 27.01.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

von lillith13 am 27.01.2012, 13:04