Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr...

Thema: Wie findet ihr...

Die Namen: Alesia,Emily,Kim,Romy,Valentina,Vanessa oder Xenia ( Mädchen) Conner/Connor,Elias,Janis,Noel oder Tyler (Junge)

von Jasmin_Bayer90 am 29.08.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Jasmin_Bayer90

Ausser Romy und Kim gefallen mir die Mädchennamen nicht. Bei den Jungs ist es nur Elias ( würde aber eher noch Elia nehmen). Habt ihr einen amerikanischen HIntergrund oder so?

von jomar am 29.08.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von Jasmin_Bayer90

Hallo! Alesia - würde ich mit zwei s schreiben. Alessia finde ich sehr schön Emily - ok, international Kim - geht so Romy - nee, nicht mein fall, sorry Valentina - wunderschön Vanessa - gut Xenia - nicht mein fall, sorry Connor - cool Elias - ok Janis - mag ich nicht, sorry Noel - ist mir persönlich zu weich als jungenname Tyler - schön LG mona

von Mona Laura am 29.08.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von Jasmin_Bayer90

Ist Bayer Dein NN? Sorry aber dann klingen die amerikanischen Namen meiner Meinung nach nur lächerlich dazu. Aber Valentina und Elias finde ich sehr schön.

von Joni76 am 29.08.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von Joni76

im moment heiße ich noch bayer ja aber bald nicht mehr und ich habe keinen amerikanischen hintergrund wieso???

von Jasmin_Bayer90 am 29.08.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von Jasmin_Bayer90

Hmm..mir gefällt keiner davon. Sorry. Ich habe letzens als Mädchennamen Yolanda gehört. Den fand ich toll!

von LittlePupser am 29.08.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von Jasmin_Bayer90

z.B. Tyler Bayer klingt schon sehr daneben. Vor - und Nachname sollen schon harmonieren.

von blackberry am 29.08.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von blackberry

Mal in einem amerikanischen Film den Abspann komplett gelesen? Da geht's andersrum. Man wird sich dran gewöhnen. Es sind schon viele fremde Vornamen im Laufe der Jahrhunderte ins Deutsche aufgenommen worden und werden als selbstverständlich angesehen.

von Struwwelpeter am 30.08.2011, 23:46



Antwort auf Beitrag von Jasmin_Bayer90

wenn du/ihr einen engl. oder amer.bezug habt,sind die Namen ok. lg

von ella*** am 29.08.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von Jasmin_Bayer90

Alesia - schön Emily - geht so, echt häufig Kim - nee Romy - sehr schön Valentina - auch sehr schön Vanessa - schön Xenia - nett Conner/Connor - nee Elias - schön (steht auch auf unserer Liste, allerdings als ZN, weil als RN häufig) Janis - lieber Jannis, schön Noel - auch schön Tyler - nee

von mammina_79 am 29.08.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von Jasmin_Bayer90

Alesia wenn dann Alessia Emily super schön Kim okay Romy nett Valentina nicht meins Vanessa langweilig und ausgelutscht Xenia sehr schön Conner ???? Sieht aus als ob die Elten keine Ahnung von der Rechtschreibung dieses Namens haben Connor okay, wenn es einen paßenden Hintergrund gibt. Elias sehr schön Janis wenn dann Jannis sehr sehr sehr schön. Mein absoluter Lieblingsname Noel okay Tyler das selbe wie Connor

von blackberry am 29.08.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von blackberry

Alesia,Emily,Kim,Romy,Valentina,Vanessa oder Xenia ( Mädchen) Conner/Connor,Elias,Janis,Noel oder Tyler (Junge) Alessia : würde ich auch mit zwei s schreiben Emily: schöner Name, aber sehr häufig Kim: okay Romy: okay Valentina: schön Vanessa: ist mir persönlich zu langweilig Xenia: gefällt mir nicht Connor: würde ich so schreiben Elias: schön Janis: okay aber auch häufig Noel: mag ich nicht Tyler: gefällt mir Ich persönlich finde da nicht, das man als Deutscher keine ausländischen Namen vergeben darf! Man sollte den Namen nehmen dürfen, der einem gefällt. Und es ist ja heutzutage auch nicht mehr ungewöhnlich, dass die Kinder hier Justin, Jason oder so heißen. Zum Nachnamen (oder zukünftigen Nachnamen) sollte es schon etwas passen, also sich nicht unbedingt reimen oder total unaussprechlich werden!

von Violienchen am 30.08.2011, 07:53



Antwort auf Beitrag von Jasmin_Bayer90

Evtl. statt Emily eine Emilie? Wäre mal etwas anderes. Wird ja anders ausgesprochen. Gruß maxikid

von Maxikid am 30.08.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von Jasmin_Bayer90

Alesia, gefällt Emily, gefällt Kim, ehr nicht Romy, gefällt Valentina, gefällt Vanessa zu häufig Xenia ehr nicht Conner/Connor naja Elias zu häufig Janis, ehr nicht Noel ehr nicht wegen der Bedeutung Tyler naja

von Sina86 am 30.08.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von Jasmin_Bayer90

Alesia - nicht schön, aber ALESSIA. Noch besser ALISSA! Emily - hatte ich gestern auch die ganze Zeit im Kopf, eigentlich ganz schön Kim - neee mag ich gar nicht Romy - süß, aber klanglich auf Dauer (wenn ich ihn mehrfach täglich rufen müsste) nicht meins! Valentina - schön! Nur leider so lang, dass er so gut wie immer abgekürzt wird :( und ne Rina möcht ich nicht Vanessa - ok Xenia - neee mag ich gar nicht, ich finde das X ganz schrecklich Conner/Connor - zu engl und kein schöner Klang Elias - schön Janis - mit zwei n gefällt er mir, noch besser JANNIK Noel - gefällt mir gar nicht! Tyler - auch nicht, und ist mir zu engl

von kleines.2010 am 30.08.2011, 12:41