Vornamen

Forum Vornamen

endlich!!

Thema: endlich!!

So endlich steht der Name fest! Wird auch Zeit 6 Tage vor dem ET :-D Er soll " Gabriel" heissen. Was sagt ihr dazu? Die Große heisst Leandra. Lg Katja

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Leandra und Gabriel - sehr klangvoll - passt super zusammen! Glückwunsch!

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Leandra und Gabriel finde ich richtig... wow! Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt! Knopf

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön! Gute Wahl! Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Leandra und Gabriel finde ch eine sehr schöne Geschwisterkombi!:) lG

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Schließ' mich an: klingt toll! Lg

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Gabriel find ich sauklasse und rede schon seit einem knappen Jahr von diesem Namen.... Was mich dabei nur verwundert ist, dass die Jugendlichen heute ihn als Schwuchtelnamen betieteln, was ich mit meinen 34j gaarnicht verstehen kann Als ich ihn zum 1. mal meinen großen Jungs nannte, kam gleich großes gelächter und eben schwuler und schwuchtel. Hab aber nich´s drauf gegeben. Irgendwann waren Freunde da und diese reagierten genauso. Dann war ich irgendwie verunsichert. Den Rest bekam ich beim Fußball zu hören von den kleinen Jungs ab 10j bis zu den großen Jungs mit 18j und komischerweise waren sich da alle einig. Schön finde ich den Namen immernoch, aber dieses hat mich sehr verunsichert und ich würde ihn nicht mehr vergeben. LG Regina

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön!!! ( Das war mein früherer Nachname, kann ihn also deshalb nicht vergeben da meine Eltern immer noch so heißen.) LG MinoMama

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Gabriel ist ein richtig schöner Name!!!

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn beide Namen nicht meinen persönlichen Geschmack treffen, finde ich die Geschwisterkombi sehr gelungen

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schöne Geschwisterkombi! Ich frag mich nur, ob Gabriel auch mit "Gabi" abgekürzt wird? Das fände ich für einen Jungen komisch. Oder "Gabri".... allerdings kann man auch nicht auf ALLES Rücksicht nehmen, sonst könnte man sich ja nie für nen Namen entscheiden! Alles Gute für die Geburt! LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Passt super zu Leandra, beide Namen sind ganz eigen und es klingt nicht nach einer "perfekt arrangierten Kombi" ala Lotta und Luisa....dennoch passt es wirklich gut! Gabriel ist einfach zeitlos...höre ich immer wieder und allen gefällt er ;) LG Kikilotta

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einen Gabriel, der Gebi abgekürzt wird. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die Reaktionen deines Umfelds auf Gabriel finde ich ganz schön heftig! Verstehen kann ich sie auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Name für viele zu weich, daher „unmännlich“ klingt, und sie an die weibliche Form Gabrielle erinnert. Ich finde das aber bodenlos idiotisch, von einem weichen Namen auf die sexuelle Gesinnung zu schließen. Ganz abgesehen davon finde ich es schlimm, dass Homosexualität immer noch als etwas Verwerfliches angesehen wird. Da komme ich mir vor wie im Mittelalter.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 10:37