Vornamen

Forum Vornamen

Emilia

Thema: Emilia

meine freundin möchte ihre tochter emilia nennen. wie stellt ihr euch eine emilia vor? welche assoziationen habt ihr? findet ihr den namen zu häufig? danke euch

von Bibi_33 am 15.11.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Emilia ist sehr häufig, was mich aber nicht stören würde, falls es mein absoluter Traumname wäre. Ich habe keine spezielle Vorstellung von einer Emilia, weil ich drei kleine Emilias kenne (eine blonde dünne, eine gelockte dünne und eine mopsige).

Mitglied inaktiv - 15.11.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Emilia ist extrem häufig hier. Ich kenne Emilias in allen "Ausführungen" , klein, gross, blond, dunkel, frech, schüchtern

von jaron am 15.11.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Ich kenne keine einzige Emilia, hier im Umkreis ist er wohl nicht so häufig. Ich finde den Namen sehr schön und stelle mir da kein bestimmtes Mädchen vor.

von Krümelinside am 15.11.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von Krümelinside

Emilia kam mir heute auch in den Sinn bekommen im Februar eine Tochter.

von Pünktchensmami84 am 15.11.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmami84

Ich kenne keine einzige Emilia (hier ist Amelie häufiger vertreten). Ich stelle mir eine Emilia aber auf jeden Fall dunkelhaarig vor, mit ganz viel Temperament ;-).

von lilatiger74 am 15.11.2013, 18:38



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Würde unser Zwerg ein Mädchen werden,stände auch Emilia zur Auswahl. Wunderschöner Name!! Ich hör ihn immer öfter,allerdings hier bei uns in der Nähe Gott sei dank nicht so häufig. Ich kenne eine kleine Emilia-braune lockige haare,süss aber gewieft,frech und sehr goldig! ;-)

von Schöfche am 15.11.2013, 22:43



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

war aber fast 20 Jahre mein Traumname, leider hab ich ihn dann bei meiner Tochter letztes Jahr daher nicht mehr vergeben, weil ich nicht mag, was alle haben….

von saphia am 16.11.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Ich finde den Namen wunderschön!War auch sehr lange auf unserer Liste!Letztendlich ist es eine kleine Isabella geworden. Ich denke es ist total regional extrem unterschiedlich wie oft es Emilia gibt!Lese hier auch ständig dass der Name soooo häufig vorkommt!Hier nicht!Ich kenne keine Emilia!!Ich arbeite seit Jahren in Kinderarztpraxis,da gibt es keine!Im Kiga der Großen gab es keine!Jetzt in der Schule gibt es eine in der 4. Klasse.In Krippe der Kleenen auch nicht.Von daher wohl sehr unterschiedlich!!!!!

von Shaima am 17.11.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

meine freundin hat vor kurzem eine e. bekommen. ;-) finde ich schön, nicht zu häufig, besser als emily. mir fällt nur positives zu "der" ein ;-) ....

von May.mama am 17.11.2013, 15:38