Vornamen

Forum Vornamen

Namensverwirrung

Thema: Namensverwirrung

Huhu! Mir schweben derzeit soooo viele Namen im Kopf rum... Das seltsame ist, dass sie eine völlig unterschiedliche Stilrichtung haben. Scheine wohl derzeit unter einer Namensverwirrung zu leiden. Liegt wahrscheinlich am ständig wechselnden Wetter. ;-) Hier mal meine derzeitigen Namen, die ihr gerne bewerten könnt: Jana Anastasia Lara Katharina Sophia Charlotte Louise Johanna Milan Alexander Julian Adrian LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu!! Ich find die Namen jetzt gar nicht so unterschiedlich muss ich sagen... mmmh... Nun ja hier mein Senf: Jana Anastasia - find die Kombi etwas unglücklich Janaana... Lara Katharina - beide Namen gefallen mir leider nicht Sophia Charlotte - sehr schöööööön!!!!! klassisch, zeitlos und sehr weiblich Louise Johanna - fände Johanna Louise schöner und dann mit stummen e Milan Alexander - die Kombi passt, aber ich mag Milan nicht so gerne - Alexander ist schön Julian - naja geht so, mit Alexander wird der Name stark aufgewertet! gut! Adrian - überhaupt nicht, sorry LG Pauline

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag: Jana Anastasia und Milan Alexander. Sehr schöne Namen!

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia Charlotte - 1 A !!!!!!!!!!!!!!!!! :o) Jana Anastasia - schön, aber 2 x "ana" nicht optimal (im Übrigen bin ICH ja ein Janna-Fan) Lara Katharina - ZN schön; Lara nicht meins Louise Johanna - würde ich umdrehen; beide Namen sehr schön Milan Alexander - Milan großartig! Julian - in Ordnung, haut mich nicht um Adrian - mag ich nicht so sehr lg nadja

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, ich kenne das *haha*...es gibt Tage, da finde ich 10 Namen auf mal klasse und bin dann völlig genervt. Ich bewerte mal deine Kombis, allerdings im Hinblick auf deine Herkunft (das find ich irgendwie wichtig): Jana Anastasia - trotz der vielen a's wunderwunderwunderschön!!!! Mein absoluter Favorit, schon alleine wegen des Rufnamens, das bist ja DU :-) Lara Katharina - joa, schön. Gibt es aber auch scjon fast so häufig wie Lea Sophie. Gängige Kombi halt. Sind zwar russische Namen, aber die Herkunft sieht man heutzutage ja leider nicht mehr so wirklich. Larissa Katharina fänd ich treffender. Sophia Charlotte - Schöne Kombi, aber ich mag Charlotte nicht so (ist mir zu langweilig) Louise Johanna - total langweilige, ausgelutschte Namen (sorry). Ich mag beide üüüüüberhaupt nicht :-( Jana Anastasia ist SUPER!

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hab die Jungs total vergessen (ich denke halt nur an Mädchen haha): Milan Alexander - SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Julian - kenne sooooooo viele, neeeeeee. Adrian - mag ich gar nicht....

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das stimmt! JANA bin ich. ;-) Eigentlich ist er unverzichtbar, oder? Aber ich mag zum Beispiel auch Milena, Emilia etc. Hach....schwierig....

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das soooo schön, das du mit in dem Namen bist. Und weißt du was? Du bekommst ein Mädchen, ich weiß das :-) Und die zweite wird eine Lia. Ich find das klasse *seufz*. Jana Anastasia & Lia Katharina :-)

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

*hihi*, du bist so süß! *knuddel* Meinst du nicht, dass Jana Anastasia zu ausl. zu Lia wirkt? Deshalb hätte ich ja eigentlich gerne Lara... Jana Emilia - was meinst du, hier hätte ich ja auch Lia mit drin. Oder ist das nicht dasselbe?!

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Lara Katharina schön, wie wäre es denn mit Jana Katharina? Adrian finde ich total schön Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

...ha, doch, natürlich. Mensch klar....dann hättest du ja wie bei Eurem alten Fave Jana Lia ja wieder BEIDE Namen drin! VORNE DU und hinten ER :-) Ach ich find das schön, und beide Namen sind super schön. Im Grunde kannst du ja alle -lia Namen nehmen, hauptsache die 3 Buchstaben sind hinten und in einer Reihenfolge :-) Lara klingt leider (in deinem Fall leider) so gar nicht (mehr) russisch. Viele Türken nennen ihr Kind ja auch Lara. Kaum einer weiß ja um die Herkunft. Ich mag diese doppel-s Namen wie zB Larissa oder Alissa. DIE sind "typisch" russisch und dennoch suuuuuuuper schön! HA!!!! Bei ALIssa - kuck mal, wer da drin ist!!!!! Entweder: Jana Emilia Jana Alissa (ich mag gleiche Buchstaben) oder als Schwester später eine ALIssa.... was meinst du????????

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

*hilfe* Jetzt bringst du mich ja völlig aus dem Konzept. Aber stimmt, man kann tatsächlich auch Namen wie Alissa wählen - gute Idee. ;-) Menno, das ist alles so schwierig...wenn man wenigstens vorher wüsste, wie viele Mädchen oder Kinder man im Allgemeinen bekommt, dann könnte man mit den Namen besser "planen". ;-) Ich rätsel bestimmt ewig über Mädchennamen und letztendlich bekomme ich bestimmt 3 Jungs! Dann habe ich echt ein Problem was die Namenswahl betrifft. *hehe* Also, ich denke, ich kann behaupten, dass JANA def. steht! ;-) Das ist doch schon mal was! Einen perfekteren Namen kann es ja eigentlich nicht geben für meine erstgeborene Tochter! Man könnte z.B. auch für Schwestern auch folgendes machen: Jana Emilia & Lia Majana (Majana - gibt es den überhaupt? Ist mir gerade so eingefallen) Wie findest du die Idee? Dann sind die Geschwister untereinander und mit uns verbunden. ;-) Bin gespannt auf deine Meinung. LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit Jana Emilia & Lia Majana wäre mir zu viel des Guten, weil sich die Namen so reimen...der eine Name fängt da an, wo der andere aufhört und endet da wo der erste anfängt Es gibt den Namen Lajana, aber Lia Lajana *hust*....nö, ich bin dann eher für Jana Emilia & Alissa Lajana. Klingt russisch, aber nicht ZU extrem :-) Kuck doch mal bei firstname, was für -jana und -lia oder Ali-Namen du findest :-)))

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Jana Anastasia- stösst ja wirklich auf viel Begeisterung, aber ich finde die Kombi sehr schlecht. nananananana... da trällert einer eine Liedchen. Beide Namen sind mir zu a-lastig (in der Kombi). Jana Charlotte, Jana Louise sowas fände ich stimmiger. Oder allenfalls auch Jana Katharina. Lara Katharina- gute Kombi Sophia Charlotte_ dito Louise Johanna- dito Milan Alexander- schön kombiniert, Milan ist toll! Julian- ok Adrian - mag ich nicht, aber ist natürlich sehr gut vergebbar! lg

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mag davon Anastasia Katharina Charlotte (mit gesprochenem e) Louise (mit stummen e) Adrian Also eher die Mädchennamen, statt die Jungennamen. lg Meike

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 13:58