Vornamen

Forum Vornamen

Emilia vs. Amalia

Thema: Emilia vs. Amalia

Wie findet ihr die beiden Namen, welcher ist schöner? Häufigkeit spielt keine Rolle. Glaubt ihr es kommt oft zu Verwechslungen mit ähnlichen Namen (Emily, Amelie, Amelia...)? Möwe

von Lachmöwe am 10.03.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Hallo Ich glaube nicht, dass es zu Verwechslungen zwischen Emilia, Emily, Amelie, Amelia ect gibt. Außer wenn man nundeutlich spricht Ich finde Emilia tausendmal schöner als Amalia. Amalia klingt mir zu hoch gestochen, außerdem bin ich noch geschädigt von "Die Räuber". Da musste ich mal den Orginaltext lesen :) Ich finde aber auch Eliana wunderschön... nur so am Rande. Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 10.03.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Ich finde Emilia viiiiiel schöner. Ich weiß jetzt garnicht den Grund. Klingt einfach besser. Verwechslung glaub ich gibt's nicht. Weiß es aber natürlich nicht. Lg

von Kadda am 10.03.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Amalia

von kleines.2010 am 10.03.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Amalia

von kleines.2010 am 10.03.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Ich finde beide Namen wunderbar!!! Wenn wir ein Mädchen bekommen würden, würde es einen dieser Namen bekommen! Der letzte Stand war Amalia, weil Emilia etw. häufig vergeben wird! Da wir aber einen Jungen erwarten hat sich dieses Thema erledigt... LG

von Dezembersonne am 10.03.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

In unserer Kita gibt es sogar Amalias. Aber irgendwie geht mir der Name nicht so recht über die Lippen. Unsere Emilia ist hier weit und breit die einzige mit diesem Namen. Ich würde ihn immer wieder vergeben und er wird mir auch noch in 50 Jahren gefallen ;) Je öfter ich ihn ausspreche, desto besser klingt er (in meinen Ohren). LG D.

von dee1972 am 11.03.2012, 00:15



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Amalia ist mir einfach zu mächtig!!!! Trotzdem wunderschön, aber ich würde mich ganz klar für Emilia entscheiden.

von S@lly am 11.03.2012, 07:14



Antwort auf Beitrag von S@lly

Was bedeutet für dich zu "mächtig"? Stolz, hochnäßig? Was ganz anderes? Gehören da z.B. auch diese Namen dazu: Victoria, Elisabeth, Julius, Alexander... Möwe

von Lachmöwe am 11.03.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Verwechslungen gibt es glaub ich bei beiden Namen nicht, aber Amalia finde ich schöner :)

Mitglied inaktiv - 11.03.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Emilia !!!! Sehr schick. Bei Emilia denk ich an ein hübsches, großes, dunkelhaarig gelocktes Mädchen, Bei Amalia an eine Hexe.... gefällt mir gar nicht. Die Verwechslungsgefahr hat man doch heut bei fast allen Namen weil die alle irgendwo ab, - und umgeleitet sind. Damit muss man sich wohl abgeben

von shelleni am 11.03.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von shelleni

Amalia finde ich viel schöner, würde ich jederzeit vergeben...Im Gegensatz zu Emilia, viel zu "abgedroschen" für meinen Geschmack....Aber wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind...

von lilith040712 am 11.03.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Wenn die Häufigkeit egal ist - Emilia. Ja, an Verwechslungen glaube ich schon. Hier waren mal in meiner Klasse 4 verschiedene Formen...

von jule4 am 11.03.2012, 16:47