Vornamen

Forum Vornamen

Emilia oder Romina?

Thema: Emilia oder Romina?

ich bin nicht schwanger, aber mein freund und ich suchen immer mal gerne ab und an namen, da wir ab september für unser drittes und letztes kind anfangen wollen! wir sind so am schwanken zwischen Emilia und Romina! welchen findet ihr schöner und passender zu den geschwistern? Leonie, Adrian und Emilia oder Leonie, Adrian und Romina? bei Romina ist es halt so, dass jedes kind 6 buchstaben hat und ein i und ein n im namen enthält! danke für eure antworten! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

emilia passt viel besser zu beiden geschwistern, weil er mit einem vokal beginnt wie adrian und auch zwei vokale nacheinander im namen hat (eo, ia, ia). die buchstabenanzahl fällt eh nicht so auf, und romina wirkt viel länger und schwerfälliger als emilia, weil die buchstaben irgendwie breiter sind. cele

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

falls ihr einen zn vergeben wollt, wie gefiele euch Emilia Romy? cele

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Emilia sind doch auch 6 Buchstaben

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

danke, unsere kinder bekommen als zweitnamen den rufnamen der paten, dass ist bei uns tradition!!!! meine große heißt mit vollen namen Leonie Heide und der kleine heißt Adrian Marko (die Paten heißen Heide und Marko) ich habe auch den rufnamen meiner patin als zweitnamen und meine eltern auch und meine schwester auch usw.......... aber vielen dank! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Romina! Emilia mag ich gar nicht. Aber mir gefallen die Namen deiner beiden ersten Kinder (vor allem Adrian ). Was hättet ihr denn für eine Idee für einen Jungennamen? So spontan würden mir Simon oder Oliver zu Leonie und Adrian gefallen. lg Meike

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Simon fällt aus, da alle kinder von uns einen eigenen anfangs und endbuchstaben haben soll, also SimoN und AdriaN nein....Oliver fällt auch weg weil einer meiner onkels so heißt! wir schwanken zwischen Niclas und Henrik also Leonie, Adrian und Niclas Leonie, Adrian und Henrik aber mein freund meint, das nächste kind wird ein mädchen, er hat von einem mädchen geträumt und bei Adrian hat er noch vor der ss gesagt dass das kind ein junge wird *fg* er hatte recht! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Niclas und Henrik gefallen mir auch ganz gut. Ihr habt einen tollen Geschmack.

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

danke....... wir tendieren auch eher zu Romina......mein freund findet den namen toll, da man ihn Romy abkürzen kann *fg* wir alle haben ja auch ein N und ein I im namen, also die kinder Leonie und Adrian und wir heißen Jasmin und Sebastian...... und überhaupt habe ich eine kennengelernt dessen kind heißt Emilia und wir mögen sie nciht besonderst....... ich denke es würde eine Romina werden! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, zu den Geschwistern passt Romina viel besser! Emilia ist nett. Aber das wars dann auch schon. Und soooo häufig! Was hälst du denn von Jasmina? Den find ich auch so klasse: Leonie, Adrian & Jasmina LG Hubba

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine junge Frau, die heisst ROMANA, der Name gefällt mir besser als Romina. Leonie, Adrian und Romana oder Leonie, Adrian und Emilia Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde, Emilia passt besser zu den anderen. lG N.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Sind beides sehr schöne Namen, ich würde aber Romina nehmen, weil Emilia bei uns sehr häufig ist. Allein als meine Nelia geboren wurde waren noch drei Emilia´s auf Station.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Emilia viel besser. Hat übrigens auch 6 Buchstaben. ;-) Leonie, Adrian und Emilia PERFEKT Romina mag ich gar nicht und noch schlimmer finde ich Romy. Außerdem klingen in dem Fall beide Mädchennamen schön weich. Leonie & Emilia. LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Emilia einen ticken besser

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Romina finde ich soo süß :-) Emilia finde ich sehr klangvoll Zu den Geschwistern finde ich beide Namen schön. Für mich wäre aber eher Emilia was!

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte meine Tochter damals Emilia nennen. Zum Glueck habe ich es nicht getan, der Name gefaellt mir irgendwie nicht mehr. Romina dagegen klingt sehr fein in meinen Ohren.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Romina finde ich nicht sooo schön, aber viel spezieller und vorallem wesentlich seltener als Emilia.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Romina klanglich viel besser und Emilia ist mir zu sehr in Mode momentan. lg

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:08