Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter am 09.02.2020, 8:06 Uhr

Emelie oder Ylvie?

Hallo ihr Lieben,

welcher Mädchenname passt besser zu Niklas & Leon?

Niklas,Leon & Ylvie
Niklas,Leon & Emelie

Bin gespannt auf eure Meinungen. Habt ihr vielleicht noch andere schöne Mädchennamen?

 
20 Antworten:

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von Pippi_Lotte am 09.02.2020, 8:26 Uhr

Ich finde ylvie sieht schön aus aber hört sich komisch an. Besser finde ich Ylva.
Aber zu den Geschwistern Emelie. Oder Amelie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von bellis123 am 09.02.2020, 10:02 Uhr

Ylvie habe ich noch nie gehört, gefällt mir nicht und passt auch nicht zu den gängigen Namen der Brüder. Bei Emelie würde ich befürchten dass alle denken sie heißt Emily. Also würde ich eher Emiliy, Emilia oder Amelie nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von Marieli-e am 09.02.2020, 10:03 Uhr

Ich finde Ylvie toll! Ich mag Ylvi noch lieber also ohne e am Ende. Der Klang ist so schön & die Bedeutung ist wirklich toll! Ylva ist auch gut, mag ich aber weniger, finde Ylvi einfach klanglich schöner & ich mag Namen, die auf i enden.

Zu den Geschwistern finde ich würde Emilie aber etwas besser passen. Aber guckt sie euch doch an & nehmt dann was besser zu ihr passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von bluemchen1307 am 09.02.2020, 10:20 Uhr

Schließe mich hier an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von Bava am 09.02.2020, 11:48 Uhr


Da Niklas und Leon sehr häufig vorkommende Namen sind, fände ich Emelie besser in der Kombi.
Mir persönlich gefällt aber Ylvie besser, da ich Modenamen eher nicht so mag. Aber, das ist rein subjektiv aus meiner Sicht.
Zu Niklas und Leon würden mir noch einfallen
Julia (klassisch, bekannt, aber aktuell weniger häufig)
Eva (ebenfalls klassisch, bekannt und aktuell weniger vergeben)
Marie (auch ein Modename, aber ich find er passt so schön)
Alles Liebe weiterhin und viel Freude an eurer Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von Himbeere90 am 09.02.2020, 12:20 Uhr

Ylvie/Ylva ist der Modename im Moment. Kenne hier 4 unter zwei Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von Bava am 09.02.2020, 13:16 Uhr

Himbeere90,
da sieht man es mal wieder, hier bei uns noch nie gehört
Aber vielleicht kommts noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von subidu am 09.02.2020, 13:30 Uhr

Ylvie finde ich schön
Bei emilie frage ich mich obe es dann auch eine EmiliE wird oder eine emili? Also wie wird es gesprochen?

Den Namen Emilie mag ich gerne, habe aber emilie, Emily und Emilia schon sehr häufig gehört. Trotzdem alles schöne Namen.

Wie wäre es mit Iva?

Zu den Geschwistern besser passt wohl emilie... Wenn es also nur darum geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von Ich-bins am 09.02.2020, 14:17 Uhr

Zu den Brüdern finde ich sie jetzt beide nicht so toll, würde aber noch eher Emelie nehmen. Wobei ich diese Schreibweise noch nie gesehen habe. Das wird sie bestimmt oft buchstabieren müssen.

Ansonsten würde mir einfallen:
Niklas, Leon und
Emilia
Anne/Anna
Pauline
Hannah
Klara
Frieda
Mara
Elisa
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von CarmenMS am 09.02.2020, 17:03 Uhr

Emelie, wobei ich es Emely oder noch besser Emily schreiben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von kaempferin am 09.02.2020, 17:29 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall Ylvi - und nur mit I am Schluss. Emilie ist schon viel zu häufig, abgedroschen und ausgelutscht, finde ich. Nichts gegen diesen Namen, aber... siehe weiter oben. Ylvi ist (noch?) nicht (so) häufig und schön.

Dann noch (meine Favoriten):
Lou
Coco
Lilly/Lilli
Lilo
Hedi
Hetti
Heidi

Etwas dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von MamiMaria am 09.02.2020, 21:35 Uhr

Hi, also im Norden gibt es richtig viele Emelie, Amelie. Emilia und das ganz noch mal für die Jungs.
Ylvie die kleine Wölfin ;) ein sehr schöner Name mit einer wunderschönen Bedeutung. Er wird auch nie soooo häufig vergeben werden.
Ylvi stand auch mal auf meiner Liste zusammen mit AVA und Ada ...

Ich bin für Ylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von janthu am 09.02.2020, 23:02 Uhr

Dann hast du früher nie wicky und die starken Männer geschaut?
Ylvie ist die Freundin von wicky, und Ylva seine Mutter.

Ylva wollte ich als Zweitnamen für unsere Tochter, mein Mann konnte sich da aber nicht mit anfreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von Gustavina am 10.02.2020, 3:46 Uhr

Ich mag Ylvi - so heiße eine unserer Hündinnen, was in keiner Weise abwertend klingen soll. Wir vergeben immer „normale“ und für uns schöne Namen. Ich hab mich bei meiner Tochter schon geärgert, dass der Name dadurch jetzt raus war.
Was ich bei euch schön an Ylvi fände:
Leon bedeutet Löwe. Ylvi bedeutet kleine Wölfin. Das passt doch mal zusammen. dann würde nur Niklas aus dem „Schema“ fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von nils am 10.02.2020, 8:07 Uhr

Ylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von Maxikid am 10.02.2020, 8:55 Uhr

Emelie passt besser zu den Geschwistern.

Ylvie wird oft so schrecklich ausgesprochen, dass ich den nicht nehmen würde. Und wenn, dann auch eher Ylva

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von Maxikid am 10.02.2020, 8:56 Uhr

Die Emelie die ich kenne wird auch

Eee-m-eee-lie ausgesprochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von Himbeere90 am 10.02.2020, 10:54 Uhr

Man kann es ja nie vorher wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von bellis123 am 12.02.2020, 22:31 Uhr

Nein habe ich tatsächlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emelie oder Ylvie?

Antwort von Sheabutter am 14.02.2020, 17:47 Uhr

Danke für eure Beiträge.

Emelie gefällt meinen Mann nicht, also der Name wird es nicht werden.

Ylvie gefällt unseren Umfeld keinem, dass macht uns halt schon auch traurig. Mich stört auch die verschiedenen Schreibweisen. Ylvie, Ylvi, Ilvie, Ilvy usw. muss das Kind dann immer seinen Namen dauern buchstabieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.