Vornamen

Forum Vornamen

Elsa Viktoria

Thema: Elsa Viktoria

Hallo! Seht ihr bei Elsa Viktoria irgendein Hänselpotential? Fallen euch Alternativen zu Elsa ein, die auch gut zu Viktoria passen würden? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 29.12.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich muss zugeben, dass Elsa für mich DER Kuhname ist ;-). Ich finde z.B. Ella oder Elisa sehr viel schöner, auch in Kombination mit Viktoria. Hab auch mal den (in Skandinavien wohl häufiger vertretenen) Namen Ebba aufgeschnappt, den ich auch i-wie mag.

von lilatiger74 am 29.12.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mir gefällt Elsa ganz gut, Ilsa allerdings noch viel mehr. Allerdings finde ich das dass bodenständige Elsa kombiniert mit Viktoria fast lächerlich wirkt. Passt stilistisch und von den Assoziationen so gar nicht zueinander. LG Eolair

von Eolair am 29.12.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Elsa, finde ich schön.

von raton am 29.12.2012, 22:39



Antwort auf Beitrag von raton

Hallo Naja Hänselpotential sehe ich halt durch die Kuh. Aber auch so... Ich kenne keinen Teenager der (heute) gern Elsa heißen würde. Vielleicht ändert sich das noch da ja Namen wie Elsa, Ida, Greta häufiger vergeben würden. Nee meine Cousine heißt Kristin und hat auch ne Linda in der Klasse... Ihrer Meinung zwei total "omamäßige" Namen. Ich mag die Namen auch nicht, würde es aber nicht so tragisch sehen. Wie wäre es sonst mit: Noa Viktoria Suri Viktoria Nela Viktoria Nora Viktoria Rahel Viktoria Ronja Viktoria Jonna Viktoria Alena Viktoria Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 29.12.2012, 23:15



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

ehrlich...ich hab auch das KUHproblem...elsa ist nunmal sehr beliebt in der landwirtschaft^^ und das sehe ich auch als hänselpotential an! ich find ella, elisa, alea würden da viel besser zu victoria passen :) lg

von Amaryllis am 30.12.2012, 09:42



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, mir gefällt der Name nicht so gut, ich sehe aber kein sog. Hänselpotenzial. Ich denke dabei eher an eine alte Frau als an ein Tier. Mir gefallen auch die Namen Ella, Elina, Elena oder Elisa besser als Elsa.

Mitglied inaktiv - 30.12.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich sehe kein Hänselpotential.Höchsten von den Eltern, die hoffentlich ihre Kuhgedanken für sich behalten, aber nicht von den Gleichaltrigen. Ihr mögt lieber Kurzformen als Namen, oder? Ich mag ja lieber die normalen Formen. Für mich sind Kurzformen wie Kosenamen, die nur für vertraute Menschen bestimmt sein sollten und nicht für den amtlichen Schriftverkehr oder dem Chef. Deshalb würde ich lieber die volle Form Elisabeth statt Elsa vergeben. Ihr könnt sie ja dann immer noch Elsa oder eine der vielen anderen Kurzformen nennen, wie Ilsa, Sabeth, Lisa, Elisa, Betty, Ellie etc.

von Trudhilde am 30.12.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von Trudhilde

ich mags gar nicht, wenn man kurzformen oder kosenamen als eingetragene namen nimmt...für kleine kinder sicher niedlich, aber für erwachsene leute isses einfach furchtbar!!!

von Amaryllis am 30.12.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Denke da auch sofort an die Kuh Elsa. Elisa oder Ella fänd ich persönlich besser und da seh ich auch kein Hänselpotential . Lieben Gruß mia

von mia_sara am 30.12.2012, 20:25