Vornamen

Forum Vornamen

Elsa, Ida, Carla ... klassischer Mädchenname gesucht

Thema: Elsa, Ida, Carla ... klassischer Mädchenname gesucht

Hallo zusammen, die klassischen Namen sind ja wieder schwer in Mode. Ich suche auch nach einem schönen, möglichst "alten" Namen. Leider sind bei uns in der Familie und im Freundeskreis viele schon vergeben. Welche fallen euch ein bzw. gefallen euch gut? Bisher gefallen mir: Ella Elsa Ida Carla Frieda Luisa ZN würde Mathilde werden. Vielen Dank vorab! LG aus Hamburg Ava

von AvaR am 26.07.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von AvaR

Greta Anna Anne Lina Hannah Martha Thea Clara Lotte Lisbeth Irma Marie/Maria Edith Helene

von Morla72 am 26.07.2012, 16:31



Antwort auf Beitrag von Morla72

Mir würden spontan noch einfallen Clara/Klara Pauline Charlotte Elli Helene/Helena Johanna Rosalie Mir persönlich gefallen Ella, Clara oder Rosalie am besten von den bisher genannten. Beim Zweitnamen fänd ICH Mathilda schöner.. aber ich kenne auch eine sehr sehr süße Mathilde :) :) Da heißt der Bruder übrigeens Theodor. LG

von EarthAngel am 26.07.2012, 16:55



Antwort auf Beitrag von AvaR

Hedwig...der ist noch ziemlich unverbraucht

von jule4 am 26.07.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von AvaR

ich mag besonders: Hilda Irma Inga Ida Vera Line Lotte Linda Luise Lisa Paula Pauline Jule Carla Clara Wilma Amanda Nora Dora Mathilda Mathilde Mona Thea Hannah Jette Sinje (zählen die letzten beiden auch als alt ? ich kenne zumindest auch "alte" menschen die so heißen)

von swimmadel am 26.07.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von AvaR

Ich mag: Rosa Selma Edita

von pflaumenbaum am 26.07.2012, 23:50



Antwort auf Beitrag von AvaR

Hallo, oh da gibt es so viele schöne klassische Namen: Henriette Minna Elisabeth Magarethe Augusta Wilhelmina Jette Lilly Marie / Maria Frieda Greta Mathilda Mathilde Amalia / Amelie Luise Sophie Frieda Liese Elsa Ella Ida Carla Clara / Klara Pauline Franziska Josephine Anna Rosa Helene / Helena Eugenia Eleonore Alexandra Charlotte Julia Juliette Cahterine Theresa Isabel Victoria Madeleine Magdalena Caroline Beatrice Antonia Friederike Johanna Lina Romy Mette ... Sind nicht alle meins aber vielleicht ist ja was dabei! LG Nadja

von Nadja am 27.07.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von Nadja

Marieanne... so hieß meine Oma ich mag den Namen sehr...

von Jenny2312 am 27.07.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von Jenny2312

Mein Mädel heisst Ida. Sollten wir nochmal ein Mädchen bekommen, bin ich momentan für Lina.

von SusiM am 27.07.2012, 21:58