Vornamen

Forum Vornamen

Elsa Carolina

Thema: Elsa Carolina

Hallo! Wie findet ihr Elsa Carolina (mit A)? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 27.01.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

mhhh is ok, Eva vorn fände ich schöner, ich kann halt mit Elsa gar nix anfangen (is für mich DER kühnste) aber die doppelte Endung stört mich hier gar nicht.

von Früchtchen am 27.01.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

An der Kombi an sich hab ich nichts auszusetzen. Ich finde Elsa halt ziemlich alt und zudem wenig interessant. Ella ist weiblicher. Ellen hat mehr Charakterstärke. Eva ist einfach schöner. Elsa klingt für mich so verschlafen! Ava oder Ada Caroline/-a wäre übrigens eine sehr interessante Kombi!

von laola am 27.01.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von laola

Bei Ava fehlt mir das gewisse Etwas. Ada finde ich nicht so schön. Eva ist bereist vergeben. Über Ella und Ellen denke ich noch nach. Aber aus Ellen würde bestimmt "elln" werden. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 27.01.2013, 16:37



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

hm - Dass Ada nicht jedermanns Sache ist, verstehe ich, da hab cih auch eine doofe Assoziation. Aber Ava? Diesen Namen finde ich echt sehr interessant! Und mit Ellen - ja, gut, wahrscheinlih hast du recht. Dann ist -für mich - der Fall aber klar, dass mir Ella besser gefällt als Elsa. Bei Ella hätt ich so ein bisschen Bednekne, ob der nicht zu modern wird, aber ich glaube es jetzt nicht mehr so wie vor noch einem Jahr vielleicht. Ob Elsa je sein Staub-Image verliert, weiß keiner. Jedenfalls in meinem Kopf ist es halt da. Kann ja aber sien, dass das allgemein nicht so gesehen wird. Da könnte man mal konkret fragen "Wie staubig findet ihr Elsa". Sollte dir das in der Entscheidung weiterhelfen.

von laola am 27.01.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Carolina ist schön. Elsa gefällt mir nicht! Ist für mich DER Name für ne Kuh ;-) Den Vorschlag Ava Carolina find ich klasse! Lg

von Laneybucks07 am 27.01.2013, 17:15



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich finde Elsa hat definitiv etwas besonderes (auch wenn er nicht ganz meinen persönlichen Geschmack trifft). Bleib dabei! Elsa Carolina gefällt mir auch, obwohl ich meistens unterschiedliche Endungen bevorzuge. Hier stört mich das doppelte a nicht. Möwe

von Lachmöwe am 27.01.2013, 19:40