Vornamen

Forum Vornamen

Elisa Mathilda oder Greta Johanna?

Thema: Elisa Mathilda oder Greta Johanna?

Welcher gefällt euch zu den Geschwistern Florian und Marlene besser? Ich hoffe, so langsam werden mein Mann und ich uns einig...so eine Namenssuche kann ganz schön anstrengend sein! LG, halunki

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ganz klar: Elisa Mathilda!!!! super schöne kombi und passt klasse zu den geschwistern. Greta Johanna ist auch nicht schlecht, haut mich aber nicht um. LG Mona

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Elisa Mathilda ist wunderschön!!!! Gefällt mir sehr, sehr gut Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Greta Mathilda ;-) Lg

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

schwer... Am liebsten Greta Matilda für meinen persönlichen Geschmack. Bei Euch passen beide, evtl. Elisa etwas besser, da auch 3silbig wie die Großen.

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch für Greta Mathilda :-P Auch wenn die Endungen ein bisschen holpern..

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Greta gefällt mir gar nicht und Johanna mag ich auch überhaupt nicht - sorry Elisa & Mathilda treffen auch nicht meinen Geschmack find ich aber sowohl einzeln als auch in der Kombi schöner!

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Elisa Johanna zu den Geschwistern vergeben. Finde Elisa durch die dreisilbigkeit & die Weichheit (l und i) sehr gut passend zu den Geschwisternemen und Johanna mag ich einfach lieber als Mathilda. lG N.

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Greta find ich schöner als Elisa, da die kleine sicher auf jede Menge Lisas treffen wird, da ist Elisa so ähnlich. Greta Mathilda fände ich jetzt die schönste Kombi.

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Zu den Geschwistern würden mir Elisa oder Matilda als RN am besten gefallen (wahrscheinlich weil sie beide das L drin haben wie die Geschwister und dreisilbig sind). Deshalb entscheide ich mich für diese Kombi, obwohl ich die gleiche Vokalfolge am Ende nicht so ganz stimmig finde. Hmmmmm. Greta finde ich trotz allem auch wunderschön, wäre denn Greta Matilda eine Option (mit Matilda als RN?)

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Greta Mathilda zu unserem Nachnamen (ST...) zu T-lastig :-), daher habe ich versucht einen weicheren und einen härteren Namen (Greta Johanna bzw. Elisa Mathilda) zu kombinieren. Mathilda ist auch als Rufname sehr schön, nur finde ich zur Schwester Marlene den Anfang ("Ma") zu ähnlich. Du siehst, es ist alles nicht so einfach ;-)), LG, halunki

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 10:30