Vornamen

Forum Vornamen

Einmal bitte bewerten

Thema: Einmal bitte bewerten

Hallo Ich bin immer noch nicht schwanger ( geplant ist es in etwas über einen Jahr) aber ich suche immer noch nach Namen, vielleicht schreibt ihr mir Mal eure Gedanken zu den folgenden. Danke! Mädchen: Mathilda Penelope Gwendolin Jungs: Tane Tamme Janosch

von misses-cat am 15.05.2018, 13:07



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Mathilda ist hier mittlerweile sehr häufig. Ich mag den Namen nicht so. Penelope und Gwendolin finde ich beide toll,aber ich weiß nicht ob ich sie vergeben würde. Vielleicht etwas zu hoch hinaus? Evt würde ich sie dann eher als zweitname vergeben. Bei den Jungennamen gefällt mir Tamme sehr gut

von Mariechen2015 am 15.05.2018, 13:13



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Danke für deine Einschätzung, Mathilda ist hier nicht sooooo häufig, bin mir bei den Namen wie bei Gwendolin nicht sooooo sicher. Penelope gefällt mir sehr sehr gut und meiner Meinung passt er sehr gut zu den Schwestern, Helene ( da dachten wir an Helena von Troja) und Hermine (da dachten wir an die germanischen Sagen). Aber du hast Recht speziell sind die Namen.

von misses-cat am 15.05.2018, 13:21



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Mathilda: sehr oft! Hat man sich fast überhört Penelope: nicht meins, zu hochgestochen Gwendolin: ganz okay. Aber ich muss an den Song von den Ärzten denken. Jungs: Tane: Nee. Wirkt unkomplett Tamme: super! Janosch: schön!

von Himbeere90 am 15.05.2018, 13:16



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Dir auch danke, an die Ärzte habe ich gar nicht gedacht ich bin Tote Hosen Fan

von misses-cat am 15.05.2018, 13:23



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Na da sag ich mal nichts weiter zu...

von Himbeere90 am 15.05.2018, 13:32



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Mir persönlich gefällt nur Mathilda und da würde ich mittlerweile sogar Mathilde wählen.

von DanniL am 15.05.2018, 13:33



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Von den Mädchennamen find ich Penelope und Gwenolin toll. Bei den Jungsnamen haut mich keiner um...am ehesten noch Tane. LG

von soanaz2 am 15.05.2018, 13:40



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Mathilda und Janosch gefallen mir sehr, der Rest ist nicht so meins. Ich finde die beiden passen auch sehr gut zu den Geschwisternamen.

von derblaueelefant am 15.05.2018, 13:42



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Huhu, mir gefällt Mathilda und tamme. Liebe Grüße

von MamaMitSorgen am 15.05.2018, 14:40



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Bei den Mädchennamen finde ich Mathilda ganz schön. Mir gefällt aber Tilda noch besser. Bei den Jungs ganz klar Tamme Unser Tamme ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Obwohl mir Janosch auch gefällt.

von Pummelmama am 15.05.2018, 14:53



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Mathilda - geht noch, ich finde Martha aber z.B. inzwischen schöner Penelope - gefällt mir nicht Gwendolin - mir zu "kompliziert" für Kinder Tane - Klingt für mich nicht nach einem richtigen Namen Tamme - finde ich inzwischen schön, wenn auch nicht mein Stil Janosch - nein, zu viel Bär und Tiger LG LIlly

Mitglied inaktiv - 15.05.2018, 20:16



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Mathilda 3 Penelope 2 Gwendolin 2 Tane 6 Tamme 6 Janosch 5 Lg

von Laneybucks07 am 15.05.2018, 20:48



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Mädchen: Mathilda 1 Penelope 1 Gwendolin 4 Jungs: Tane  5 Tamme 4 Janosch 5  

von mimavi am 15.05.2018, 21:20



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Mädchen: Mathilda- für meinen Geschmack zu beliebt Penelope- sehr schön, passt eher zu kurzen Nachnamen Gwendolin- sehr schön Jungs: Tane- gefällt mir nicht Tamme- okay, voraus gesetzt ihr wohnt im Norden Janosch- sehr schön

von Ich-bins am 16.05.2018, 10:39



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Mir gefällt eigentlich nur Penelope eventuell Gwendolin

von MinoMama am 16.05.2018, 16:26