Vornamen

Forum Vornamen

Einen Zweitnamen zu LALE...

Thema: Einen Zweitnamen zu LALE...

Hallo zusammen, ich würde meine Tochter ( wenn es eine wird, wissen wir noch nicht ) gerne Lale nennen. Allerdings finde ich Lale alleine nicht so toll, sondern dazu noch einen Zweitnamen....ich hatte schon an Lale-Malin gedacht. Wie findet ihr diesen Namen ? Fällt euch noch was anderes ein ? Über viele Vorschläge wäre ich sehr dankbar ! LG, Felinchen

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlich? ich find lale schrecklich, habe den namen schon ab und an mal gehört, immer bei so möchtegern-ökos. aber das ist ja wie immer geschmackssache, du hast ja gefragt. ein zweitname fällt mir nicht dazu ein. propellerchen

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Lale-Malin passt doch gut, finde ich. Lale als Mädchenname kenne ich gar nicht :-) Ist das norddeutsch? Und sollen denn die Namen dann immer beide als Rufname gesprochen werden? Mir würde z.B. noch gefallen: Lale-Philine Lale-Mavie (Ma vie = mein Leben) Lale-Zoe Lale-Camille Lale-Niobe Lale-Joy Lale-Noa Lale-Anouk Lale-Joelle Lale-Kristin Lale-Pauline

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!Lale ist türkisch (für alle die es nicht wissen)kamm bei uns auch in die engere auswahl:)aber uns fiel auch kein wirklich passender zweitname dazu ein ,ich bin aslo auch gespannt was anderen dazunocheinfällt moonlight

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

hab jetzt interessehalber nachgelesen und unter firstname gefunden, dass Lale AUCH die dänische Form von Laura ist. Also ein türkischer und dänischer Vorname. lG

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Lale-Malin klingt sehr gut. Soweit ich weiss, bedeutet er Tulpe auf Deutsch. Ein sehr schoener Name. Gruesse Magalie

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 22:28