Vornamen

Forum Vornamen

eine kleine rosalie

Thema: eine kleine rosalie

hallo... ich bin in der 8ten woche und habe mich auf den namen rosalie so eingeschossen das ich mir keinen anderen mehr nahören möchte... wir wissen natürlich noch nicht was es wird aber vom gefühl her glaube ich ein mädchen... wir haben schon einen sohn und er ist 6 und heißt paul. Paul & Rosalie na wenn das nicht passt... oder was sagt ihr??? mein mann findet den namen nicht so toll, aber er hat neulich mit nem grinsen gesagt"naja du setzt dich da ja sowieso durch" lach...ja werde ich...

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Für mein eigenes Kind wäre mir der Name eine Spur zu "niedlich". Aber etwas, dass man für sich selber ausschließt, kann man bei anderen ja trotzdem schön finden ;) In unserem Bekanntenkreis gibt es jedenfalls auch eine kleine Rosalie, und da passt der Name super!

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Naja wir gefällt der Name gar nicht...

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, passt zusammen. Aber versteif dich nicht zu sehr auf dein "gefühl" hinsichtlich geschlecht - in der 8. woche ist das sicherlih mehr wunsch als wahrheit... also, auch nen schönen Jungennamen aussuchen! ;o)) LG Nadja

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU Find ich ganz ganz toll...kenne auch eine kleine Rosalie und die ist zuckersüß!!! Und paßt auch supertoll zu Paul!! Ich wünsch dir eine schüne SS!!! Naddy

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Rosalie ist ein schöner Name! Mir hat immer Coralie gut gefallen!

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, passen toll zusammen. Für mich ist Rosalie wegen der Länge Kategorie ZN, aber schön!

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Für eine erwachsene Frau in meinen Augen absolut unpassend !

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Rosalie einen sehr schönen Namen! Und wie du schon schreibst: zu Paul passt er auch toll!!! LG, Maliki

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

mir fällt da als erstes dieses kinderbuch ein, rosalie und trüffel, die geschichte von dem schweinemädchen und dem wildschweinjungen.... von daher kann ich den namen für ein kind gar nicht gut heißen....

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen zu süßlich! Mir gefällt Rosa besser! Auch für eine Erwachsene! Rosalie erinnert mich immer an eine Darstellerin im Rotlichtmilieu...sorry! lg s.

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich finde den namen zu niedlich, aber ok. allerdings finde ich, dass der name beiden elternteilen gefallen sollte. wenn mein man den namen nicht so toll finden würde, würde ich mich davon verabschieden (wenn auch schweren herzens). ich möchte ja auch nicht, dass mein mann sich "durchsetzt". also von mir ein NEIN. lg biggi

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo an alle die geantwortet haben... die meinungen gingen stark auseinander aber es waren mehr positive dabei :-) danke mädels... ich wünsche euch alles gute...

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Warum willst du deinem Mann einen Namen für euer Kind "aufdrücken", den er nicht mag ?

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich seh das wie montpelle

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

ROSALIE passt für ein niedliches, kleines blondes Mädchen, aber nicht für eine selbstbewusste junge Frau, finde ich. Von mir ein NEIN. Vielleicht als Zweitnamen? Die Entscheidung, wie unser Kind heißen soll, treffen wir gemeinsam, da wird keiner überzeugt, überredet und übergangen, denn es ist UNSER Kind, nicht MEINS!

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Rosalie gefällt mir sehr gut, aber ohne "e" gesprochen. Meine Tante heißt Rosali-e, also mit dem "e" am Ende und das gefällt mir nicht. Gruß MinoMama

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Paul und Rosalie ne tolle, zeitlose Kombi. Und ich finde immer die Ansagen sehr lustig, dass es zu einem Kind passt, aber nicht zu einer Erwachsenen...sollen alle erwachsenen Rosalies sich jetzt erschießen? Das ist genauso doof, wie Erwin oder Otto angeblich nicht zu einem Baby passt. Alle Erwins, Ottos und Waldemars waren für KURZE ZEIT mal Babies, deswegen einen Namen nicht zu nehmen, weil er nicht zu einem Baby passt, der Mensch aber vielleicht 60 oder 70 Erwachsenenjahre so heisst, finde ich schon etwas albern... LG Nadine

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde den Namen auch nicht nehmen, wenn dein Mann den Namen nicht toll findet. Das fände ich unfair... LG Katja

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 18:50