Vornamen

Forum Vornamen

Eine Aufgabe für euch!

Thema: Eine Aufgabe für euch!

Bin gerade erst schwanger, aber ich mache mir schon seit Monaten Gedanken um einen Namen für unser 2. Kind. Bzw. wie es mit 2. Namen heißen soll, wenn es ein Mädchen werden sollte. Unsere Tochter heißt nämlich Paula Mae. Einen "alten" deutschen Namen würden wir wohl wieder wählen, aber hinten dran? Fällt euch ein kurzer 2. Name ein, der nicht ähnlich klingt wie Mae. Also Zoe oder Fae oder so eben nicht!!!

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär's mit Liv Lynn Joy(ce) Claire Ann Nell Jill

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Zwei Sachen fallen zwar weg; Joy heißt der Hund von Paulas Patentante und Lynn ist schon im Bekanntenkreis vergeben, aber der Rest wird auf jeden Fall aufgeschrieben! Super! Als Favorit für den 1. Namen hatten wir mal Carlotta, Charlotte, Hannah, Laura oder Ida.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, Mae ist ja auch nicht unbedingt gerade ein sehr moderner Name. So spontan würde mir da als "Partner-ZN" Sue zu einfallen. Ansonsten vielleicht ... Einsilbig: Liv Ann Cho Kim Fee Flo Jill Joy Leigh / Lee Lys Liz Bo Siv / Sif Zweisilbig: Moa Ami / Amy Lia Lea Pia Mia Elen Kari Ava Eva Noa Rhea Vielleicht ist ja was für dich dabei. Zu den 1. Vornamen, die du auf der Liste hast, habe ich mal ein kleines Ranking gemacht. Carlotta Hannah Charlotte Laura Ida lg Meike

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Aber zu Carlotta gefällt mir so gar kein 2. Name irgendwie Soll nur später keinen Neid geben wegen 2 Name haben bzw. nicht haben!

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag