Vornamen

Forum Vornamen

Ein echtes Problem: Maren und hebräische Vornamen

Thema: Ein echtes Problem: Maren und hebräische Vornamen

Hallo ich bin mal wieder hier, da wir ein echtes Namensproblem haben. Wir finden den Namen Maren sehr schön oder Ira... nun werden beide mal als hebräisch angegeben, dann aber auch wieder nicht.... wer kann uns weiterhelfen--- ableitung des >Namens Namenstag etc. Benötigt man für Maren einen Zweitnamen??? Unser Jungennamen steht fest: Aaron und wird auch nicht verändert. Wir finden dass Maren als Zwilling da sehr gut zu passt. Wer weiß noch andere hebräische Mädchenvornamen --- nicht Lea, Tabea, Judith

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ist Ira nicht lateinisch und heißt Zorn? Hab ich das richtig verstanden, dass ihr Zwillinge bekommt? Aaron und Maren klingen dann irgendwie sehr ähnlich. Esther würde mir gefallen oder Rahel. Liebe Grüße DasLenchen

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Bekannte, die Sharon heißt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sarah

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Aaron und Ruth!

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde bei Aaron und Maren bleiben! 2 wunderschöne Namen! hebräisch: Stern des Meeres Ist ein rein weiblicher Name, ihr braucht also keinen ZN! Sprecht ihr den Namen Ma-ren oder Ma-reeen aus? Mir persönlich gefällt Ma-ren besser. lg

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir würden den Namen Ma-ren aussprechen. Ich denke, dass wir dabei bleiben... Danke für eure Hilfe...

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich selber heiße Maren und es ist ein dänischer Name(steht in allen Namensbüchern die meine gesamte Familie und ich selber besitze), Form von Maria,Marina.Mein Namenstag ist der 12.09. da Maren selber keinen Namenspatron hat fällt er unter Maria.Für den Namen brauchst du keinen Zweitnamen,lebe schon 23Jahre nur mit diesem einen. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 15:32