Vornamen

Forum Vornamen

Ein Brüderchen für Niklas

Thema: Ein Brüderchen für Niklas

Hallo zusammen, als bislang stille Leserin möchte ich auch nun mal um eine Bewertung bitten. Unser "großer" Niklas bekommt nächstes Jahr einen Bruder und wir können uns nicht auf einen Namen einigen. Die Vorschläge des Papas sind: Luke (wg Star Wars ), Dirk und Sven. Gefallen mir alle nicht! Meine Vorschläge sind Julian (mein Favourit, finden viele aber zu weich), Tim, Henrik, Felix, Frederik,Paul, Laurin (auch zu weich?)und eventuell Jan. Der Nanme sollte nicht zu ausgefallen sein, zu niklas passen und zu unserem Nachnamen passen (fängt mit H an und ist zweisilbig). Passt dann Henrik H.? Ich würde mich sehr über eure Bewertungen und weiteren Vorschläge freuen!!! Vielen Dank im Vorraus! Kirstin

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Jan und Niklas klingt gut LG

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Also ich finde Julian und Tim super. Ich finde Julian nicht zu weich, im Gegenteil; finde den eher sehr männlich und auch noch passend wenn man mal älter ist. Wäre unsere Fiona ein Junge geworden standen diese Namen zur Auswahl: Julian Fabian Timo LG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs mit jannik?

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Vorschläge. Es ist wirklich sehr schwierig. Jannik und Lukas gefallen mir auch sehr gut, aber die beiden Namen sind im engsten Bekanntenkreis vertreten. Jan kenne ich auch einige, daher bin ich da sehr zögerlich. Obwohl Jan der einzige Name ist, der meinem Freund auch gefällt. Luke Frederik gefällt mir auch, aber da Niklas keinen Zweitnamen hat, möchte ich Zwerg Nummer zwei auch keine zwei Namen geben. Also, wie ihr seht, wird es noch sehr schwierig- Aber zum Glück haben wir noch ein paar Wochen zum Diskutieren... Vielen Dank nochmal und viele Grüße! Kirstin

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Die Vorschläge vom Papa gefallen mir auch nicht besonders... Von deinen gefallen mir besonders Tim Henrik und Felix. Und ob der Nachname dazu passt hängt meiner Meinung nach nicht vom Anfangsbuchstabe ab... Ansonsten: Marco Timo Yannick Simon Robert David

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein Großer heißt auch Niklas sein bruder heißt Lukas und im März bekommt er noch einen Bruder der wahrscheinlich Lennart heißen soll ansonsten Linus oder Finn das sind auch noch Favoriten von uns LG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde auch Jannis und Jannik sehr schön LG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

von euren namen gefallen mir nur Luke/Luc , Felix und Frederik. am besten passt felix zu niklas. obwohl Luke Frederik auch eine schöne kombi ist. wie denkt denn dein mann über deine favoriten? mag er einen davon? denn es ist natürlich schwierig, wenn du seine alle nicht magst. irgendwie müsst ihr euch ja einigen. lg celestine

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mein "Danke" sollte eigentlich am Ende der Antworten stehen und nicht mittendrin. Also hier nochmal in Kurzfassung: danke! Freue mich aber immer noch über weitere Vorschläge!!! (-:

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Jonas und ähnliche Probleme bei der Namenssuche wie IHr. Die Namen die Du genannt hast gefallen mir auch, besonders Julian, weniger Paul. Hier noch weitere Favoriten von mir: Jendrik Silas Philip Matteo Leon (steht mein Mann drauf) LG Tina

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mein grosser heisst auch Niclas und mit Zn Luca.Julian finde ich total schön. Mir gefallen noch Lennox,Julien,Colin,Maximillian,Laurin,Jannis und Felix.

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen von Euren Voschlägen: Jan Henrik (fänd persönlich Laurenz schöner als Laurin) Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Neffe heißt Niklas und er hat einen Bruder namens Marcel. Find ich auch schön zusammen. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 00:47



Antwort auf diesen Beitrag

das Julian am besten zu Niklas paßt! Kann dir aber nochmal sagen wie meine Jungs heißen ...ich bekomm m April den 3.! LEON Alexis Noah MAXIME und Bauchzwergi soll COLLIN Elias heißen! (RufNamen groß) LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

...Julian am schönsten. Unser Großer heißt Niklas,dann kommt die Nele&im März kommt noch ein Julian dazu. LG Silke

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 14:27