Vornamen

Forum Vornamen

Eigentlich müsste ich noch ein paar Kinder bekommen um meine Lieblingsnamen

Thema: Eigentlich müsste ich noch ein paar Kinder bekommen um meine Lieblingsnamen

zu vergeben ;o)) Oder ein Kind und alle Namen mit einmal *lach* Hallöchen, ich bin nun überhaupt nicht mehr nach der Suche nach nem Vornamen, meine Kinder sind 16,13 und 10. Aber, als ich damals mit meiner Tochter (10) schwanger war gefiel mir der Vorname Louisiana soooooo sehr, habe mir den sogar von der Namensberatungsstelle an der Uni Leipzig genehmigen lassen, weil er in unserem Standesamt so nicht akzeptiert wurden wäre, da ein Staat in den USA so heißt. Schon vor meiner Schwangerschaft war Louisiana der Bringer schlechthin und wisst Ihr was? 2 Wochen vor der Entbindung plötzlich Hormonschub oder was auch immer, meine Tochter heißt nun "Jasmin". Klar der Name ist schön und passt auch zu ihr, aber dem Namen "Louisiana" trauer ich trotzdem hinterher. Aber mal meine Frage, wie findet Ihr Louisiana? LG Steffi, mit Florian, Sebastian und Jasmin, die eigentlich Martin, Benjamin und Louisiana heißen sollten

von SteffiSt am 26.05.2011, 08:27



Antwort auf Beitrag von SteffiSt

Ich finde, dass alle drei Kinder einen guten Fang mit ihren Namen gemacht haben, wenn ich es mit denen vergleiche, die du eigentlich vergeben wolltest. Louisiana klingt schön. Aber vergeben würde ich den NIE, eben wegen dem US-Staat. Hätte auch nicht zu Florian und Sebastian gepasst.

von liha am 26.05.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von SteffiSt

deine Tochter hat Glück gehabt, daß Du einen Hormonschub hattest! Louisiana ist nun einfach der Staat, da gibts nix. Louise-Anna wär ja noch ok, aber nur weil etwas gut klingt, das dann als Namen für sein Kind zu verwenden - grusel!!!

von maummurki am 26.05.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von SteffiSt

Rein aus Gründen der Namensvergebung würde ich glattweg auch noch fünf von jeder Sorte nehmen, das kann ich Dir nachempfinden. Auch wenn unsere Namenswahl (wir haben einen Jungen und ein Mädchen) auch heute noch unsere Favoriten sind. Louisiana hat zwar einen sehr schönen Klang, aber ich mag generell keine Namen, die an Städte oder Staaten erinnern. Deine Kinder können sich glücklich schätzen, ich finde die Namen gut. Ich mag die derzeitigen Top 10 eh nicht ;). Ich denke, man wird immer den einen oder anderen Namen im Kopf haben oder im Laufe der Zeit mal auf einen weiteren tollen Namen stoßen. Generell haben wir doch alle unsere Gründe, warum wir uns für die Namen unserer Zwerge entschieden haben, oder? Unsere Namen standen schon 8 Jahre vor Geburt des ersten Kindes fest, lediglich der Mädchenname musste etwas verändert werden (war meinem zu ähnlich).

von Lene08 am 26.05.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von SteffiSt

Hallo, Louisiana finde ich vom Klang her schön, würde ihn aber eher nicht selbst nicht vergeben, zumindest nicht als Erstname. Bin auch nicht so der Fan von Städtenamen.Eine meiner Töchter heisst übrigens Loriana. LG

von Lafayette am 26.05.2011, 14:03