Vornamen

Forum Vornamen

Ehrliche Meinung

Thema: Ehrliche Meinung

Wie findet ihr Silja Estelle? Meine Schwester sagt das würde sich wie Klopapier vom Aldi anhören Wir haben schon eine Tochter Namens Romy Isabell und sind noch auf der Suche ob Mädchen oder Jungenname

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

Silja ist sehr schön. Romy auch. Nett zusammen :-))) Die Kombi an sich nicht sooo schlimm ;-0, aber zur Romy Isabell - NEIN. Reimende Geschwisternamen mag ich nicht, sorry.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Silja ist toll. Estelle gefällt mir nicht. Die Kombi klingt aber rund.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

find ich nicht schön und silja kenne ich nicht. hört sich tatsächlich an, wie seife oder so etwas.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Silia ist ok, Estelle reimt sich auf Isabell, das würde ich niemlas machen... LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Silja finde ich sehr schön, Estelle auch ok aber in der Kombination gefällt mir der Name wirklich nicht so gut. Vor allem klingt es etwas holprig wegen den aufeinandertreffenden Vokalen (siljA Estelle) und dass sich Isabelle und Estelle reimen finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. An Silja mit einem anderen ZN aber hätte ich gar nichts auszusetzen ;), z.B: Silja Therese / Silja Theresa Silja Marlene Silja Maelle Silja Charlotte Silja Pauline / Paulina Silja Lavinia Silja Sophia Silja Davina Silja Delila Silja Johanna Silja Philomena Silja Felicia Silja Phelina / Pheline Silja Jannika Silja Helene Silja Kassandra Silja Katharina Silja Leandra Silja Brigitta Silja Linnea Silja Sunniva Silja Stjarna Silja Malin Silja Greta Silja Louise Silja Jorina Silja Marieke Silja Mareen Silja Josefina Silja Lucia Silja Lysandra Silja Magdalena Silja Melinda Silja Philippa Liebe Grüsse, K.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, mir ist der Name zu ungewöhnlich, klingt irgendwie so konstruiert, aber nicht böse sein, ist halt alles Geschmacksache ! LG Paula

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Estelle finde ich als Zweitnamen GUT - als Erstnamen würde ich ihn nicht vergeben. Mit viel bösem Willen kann man aus Estelle das Wort "entstellen" heraushören - und das wäre dann nicht so schön. Silja klingt einer Meinung nach - ehrliche Antwort - schrecklich. Ich weiß nciht, was es bedeutet, aber es könnte schon so ne Laminiermaschine oder so sein ;) (bitte nciht böde sein) Ich dachte als erstes an Silas, und den namen find ich schrecklich - das ist in irgendeinem Dan Brown Buch doch der Böse... ich habe den Film gesehen (weiß titel nicht mehr), war schrecklich. Also für mich nciht. Warum nicht z.B. Svenja??

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde die Kombi sehr schön! Und dass er sich auf den Namen der Schwester reimt, stört mich irgendwie gar nicht!!! Die ZN sind ja eh meistens STUMM!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber sowas habe ich noch nie gehört. Wir haben nur positive Reaktionen bekommen. Euch muss der Name gefallen, deshalb würde ich auch nie andere um ihre Meinung fragen. lg

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Romy Isabell ist toll *mallobenmuss* ;-) Silja gefällt und nicht und Estelle mag ich auch nicht, finde Stella schöner, aber die Kombi finde ich ganz nett Aldi Klopapier? nee

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Silja find ich schön und passt gut zu Romy. Allerdings ist Estelle bei mir ein Nachname... würde ich also nicht als ZN vergeben und auch nicht, weil es sich auf Isabell reimt. Sucht lieber nen anderen ZN zu Silja. LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf den ersten Blick finde ich Silja einigermaßen ok. Jedoch wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwann eine "Silly" daraus - das spricht für mich ganz klar gegen den Namen. Die Vorlage von Silja ist einfach prädistiniert dafür, diesen schlimmen Spitznamen zu vergeben... Spätestens wenn die Kiddies englisch lernen, werden sie auf den Trichter kommen... LG Pauline

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

also die Siljas, die ich kenne (2 insgesamt) werden alle Silly gerufen..mich persönlich würde diese Kurzform stören- nicht zuletzt wegen der wenig schmeichelhaften englischen Bedeutung des Wortes. Der Name an sich ist eigentlich schön - wenn ihn nicht früher oder später die Leute durch die Kurzform verhunzen - und das zu vermeiden, wird spätestens in der Schule schwierig werden.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hm. Ich kenne Silja als ganz "normalen" Namen, dachte, der wäre überall bekannt, anscheinend nicht. Bin hier im Norden ;-)) Kenne zwei Siljas näher, keine wird Silly genannt. Da ich Silja mit weichem S am Anfang kenne, silly ja aber mit scharfem s gesprochen wird, kann ich das auch gar nicht nachvollziehen.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 20:10