Vornamen

Forum Vornamen

"Edler" Name gesucht - Mädchen

Thema: "Edler" Name gesucht - Mädchen

Hallo, ich suche einen Namen, der zu Tristan (Janus) und Ida (Charlotte) passt. Aktuell nach einem Mädchennamen. Er sollte irgendwie "besonders und edel" sein. Wie fändet ihr: Henriette Mathilde Constanze Clara Helena Amalia Aurelia Rosalie Louise Elise was meint ihr??? Danke. LG

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

Pheline Cecilia Lene

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

Henriette: schön, edel und irgendwie frech zugleich! Mathilde: schön, sehr edel Constanze: mag ich nicht. finde den nicht edel. in meinen ohren klingt der name so plump(stelle mir immer ein pummeliges, etwas sehr naives bauernmädchen vor...) Clara: schön und sehr edel Helena: dito Amalia: mag ich nicht, klingt aber sehr edel Aurelia: dito Rosalie: dito Louise: schön und edel Elise: dito Pheline: schön, klingt für mich aber nicht edel Cecilia: mag ich nicht, ist aber edel Lene: schön. für mich klingt der aber nicht so edel zu den Geschwistern finde ich diese besonders gut: Louise, Rosalie, Clara und Mathilde....aber auch alle anderen kann man gut zu den geschwistern vergeben

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 00:38



Antwort auf diesen Beitrag

Clara Viktoria Louise Antonia Elisabeth gefällt mir auch noch da rein,und immer wieder schön ist Anna viel.Anna Katharina

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 05:41



Antwort auf diesen Beitrag

Constanze Victoria Cäcilia Theresa Victoria Florentine Alexandra Elisabeth Anabell Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Viele der Namen empfinde ich nicht mehr als "besonders" (im Sinne von "selten"), weil ich sie zu genüge auf Spielplätzen gehört und in Geburtsanzeigen gelesen habe. Aber Constanze ist für mich tatsächlich so ein besonderer und edler Name, den heutzutage kaum noch ein Kind tragen dürfte. Ich würde ihn nehmen. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Als besonders „edel“ empfinde ich von deiner Liste: Amalia Aurelia Cecilia Constanze Die anderen Namen finde ich eher „frech“ (Henriette), „niedlich“ (Lene, Rosalie) oder „retro“ (Mathilde). „Edle“ Namen sind für mich außerdem: Alexia Ariane Cäcilia (diesen Namen finde ich sehr edel) Cornelia Emilia Isabella Katharina Loriana Valentina Valeria Veronika Viktoria Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Klara (mit K!), Helena und Amalia gefallen mir. Tristan Janus, Ida Charlotte und Klara Helena

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Marie Luise Klara Elise Elisa Marielle Amalia Sophie huch..hab gleich mal nen ZN angehangen.. ;) Isabella - der Vorschlag kam vorhin....den find ich auch wunderschön!

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde zu Ida(toll!) Mathilde (eigetlich Mathilda, aber das passt nicht zu Ida) gut!. Kenne aber auch ne ganz nette Constanze...Rosalie finde ich zu kitschig

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Henriette sehr schön Mathilde dito Constanze schön Clara sehr schön Helena schön, HelenE gefällt mir noch besser Amalia schön Aurelia ok Rosalie gefällt mir nicht Louise schön, Luise gefällt mir noch besser Elise ok Ich würde, auch zu den Geschwistern, wohl Henriette nehmen. Haben die ZN eine bestimmte Bedeutung? LG, Jette

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Henriette - gefällt mir nicht Mathilde - dito, Mathilda dagegen finde ich ganz OK Constanze - gefällt mir überhaupt nicht Clara - ist schön Helena - Helene mag ich mehr Amalia - gefällt mir nicht, klingt aber edel Aurelia - dito Rosalie - finde ich schön Louise - dito Elise - dito Pheline - ist ok Cecilia - gefällt mir nicht Lene - ist ok Weitere Vorschläge: Annabelle Annabella Ariane Ariana Arielle Arietta Amelie Anna Anne Annemarie Antonia Arina Aurora Belle Bianca Coralie Elisabeth/Elizabeth Eloise Elinor/Ellinor Eleonora Eleonore Elena Elina Eugenia Felicia Florentine Florentina Florine Gloria Hannah Isabelle Isabella Julia Juliana Juliane Josephine Josephina Katharina Kathrin Klara Leonie Leontine Liana Melanie Melody Nia Nike Nika Olivia Ophelia Paulina Pauline Sarah Sophie Sophia Seraphine Seraphina Stefanie Therese Theresa Victoria/Viktoria Valerie Viola Violetta Xenia Yasmin LG

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Henriette -> gefaellt mir gar nicht (ich heisse Harriet und hasse meinen Namen) Die Namen, die mir von deiner Liste gefallen: Clara Helena Amalia Rosalie Louise

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mit fällt zu Deiner (sehr schönen!) Liste noch ein sehr edler Name ein: Leonore. (Auch die Figur in Beethovens Oper ist ja überaus edel...) LG Tinetta

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, - Tabea Isabella - Madita Rosalie - Elisa Helena - Louisa Noelle - Louise Lisanne - Kea Hannah - Mia Rebecca - Amelie Lioba - Eva Josephine - Paulina Maeve - Yuna Elise - Rhea Joelle - Pia Laureen - Zoe Aurelia - Clara Fabienne - Olivia Belle - Juliana Eileen - Cara Fiona - Constanze Sophia - Anna Henrietta - Julie Elina - Elise Mathilda - Paulina Hermine - Theresa Johanna - Tessa Mathilde - Oana Suzan Und? LG Petra

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Henriette - schön Mathilde - mir gefällt Mathilda besser Constanze - mag ich nicht Clara - sehr schön Helena - schön, auch Helene gefällt mir SEHR gut Amalia - schön Aurelia - gefällt mir gar nicht Rosalie - ok Louise - sehr schön Elise - toll Pheline - super! Cecilia - mag ich nicht Lene - schön Tristan Janus, Ida Charlotte und ... Clara Helene/a Louise Amalia Lene Rosalie Clara Mathilde Helena Louise Elise Mathilda

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 16:30