Vornamen

Forum Vornamen

Ich krieg noch die Krise

Thema: Ich krieg noch die Krise

hi, eigentlich standen auf unsere liste nur noch die namen elena theresa bzw. theresa elena. ich bin für den ersten namen, mein man wollte immer theresa als rufnamen bald ist der ET und wir können uns nicht einigen. gestern kam mein man mit dem namen EBONY daher. den find ich einfach nur schrecklich, aber ihm gefällt er total gut....... ich glaube unsere tochter bleibt namenlos. elena findet er nun total schrecklich.... ich bekomme echt noch die krise! wie findet ihr den namen ELENA??? E-Lena nicht Ellenna gesprochen!!! lg sleepy

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Elena finde ich nicht so toll, ist aber okay. Theresa finde ich sehr schön...insofern wäre ich für Theresa Elena, auch wenn ich finde, dass Elena Theresa sich klangvoller anhört. Ebony finde ich aber auch nicht schlecht. Gewöhnungsbedürftig, aber interessant. LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als Kind habe ich ein Buch gelesen, da kam ein Pferd namens Ebony vor. Von daher käme der Name für mich nie in Frage ;-) Beide Varianten sind ok, allerdings finde ich Elena Theresa schöner. Die Aussprache E-Lena finde ich super, "Ellena" verbinde ich mit der Akropolis Elena aus der Lindenstraße... viele Grüße, Simone

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin voll auf deiner Seite!! ;-) E-LENA finde ich total schön! Hätten wir auch gerne für das zweite Mädchen gehabt, aber die Große heißt E-LISA! ;-) Ebony trifft meinen Geschmack so GAR NICHT!!

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ebony ist nicht schön, nee.... Auf jeden Fall ist mein Favourit die Kombi THERESA ELENA, Theresa als RN. (Obwohl mir Elena auch sehr gut gefällt!) Alternativ zu Ebony vielleicht der Name SIDONY (engl. Schreibweise) oder SIDONIE (deutsche Schreibweise)?

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sleepy, mensch, Theresa-Elena ist doch GANZ, GANZ TOLL!!! Nehmt AUF JEDEN FAL DEN!!! Somit könntet Ihr Euch doch einigen - oder etwa (immernoch) nicht?! Wäre ja echt traurig... Ebony hingegen gefällt mir überhaupt nicht und den würde ich auch IM LEBEN NICHT wählen! Und die Aussprache E-lena finde ich auch um zig, zig Ecken von der Phonetik her viel schöner als "Ellena". Kann es überhaupt so gaaar nicht leiden, wenn man die 1. Silbe bei 3silbigen Namen betont und empfinde dies als einen "phonetischen Stilbruch. LG Schneggle.

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sleepy, weißt du eigentlich, dass Ebony "Ebenholz" bedeutet? Für mich würde der Name daher zu einem dunkelhäutigen Mädchen passen. LG Henny

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Elena sehr schön, aber auch meinem Mann gefällt er nicht.

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Elena ist schön, Ebony finde ich nicht so toll. Theresa als Rufnamen finde ich aber auch schön.

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 15:26